Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert H.


Pro Mitglied, Peißenberg

Strelitzia

Aus Wikipedia
Die Pflanzengattung Strelitzia gehört zur Familie der Strelitziengewächse (Strelitziaceae) gestellt.
Sie wurde zu Ehren der englischen Königin Charlotte, einer geborenen Prinzessin von Mecklenburg-Strelitz und Gattin von König Georg III., benannt und umfaßt etwa fünf Arten, die im südlichen Afrika vorkommen.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 300D auf Teneriffa
1/125sec.
Blende 14
ISO 400

EBV: Minimale Nachtonung und -sättigung, das Bild entspricht weitestgehend dem Original

Kommentare 2

  • Hansjörg aus Lünen 3. Oktober 2005, 19:15

    Hallo Norbert,
    ein wirklich schönes Bild hast du aufgenommen. Die Erklärung ist auch passend - auch wenn ich ironischerweise gestern selber nachgelesen habe. In Südafrika bezeichnet man die "Strelitzia Regina" auch als "Bird of Paradise". Ich hätte die Blüte aber etwas größer fotografiert.

    Liebe Grüße Hansjörg

    Das Schöne ... (Abendstimmung)
    Das Schöne ... (Abendstimmung)
    Hansjörg aus Lünen
  • Gerhard Kupfner 2. Oktober 2005, 19:22

    Sehr schön. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung. Die Blüte ist auch gur herausgestellt.
    LG
    Gerhard