9.785 11

kewo


Premium (World), Jena

Streik im Schach

Mein Gott, jetzt sind die Bauern auch noch aufmüpfig. Ein Scherz zum Wochenende

Kommentare 11

  • juergi-p 10. August 2020, 0:23

    Power to the Bauer, sag ich da nur. Sehr schön gemacht!
    vg von juergi
  • MartinSellin 26. April 2019, 23:21

    Einfach sympathisch dargestellt. Das zaubert mir ein kleines Lächeln ins Gesicht. .... okay, bei dem Profilbild sieht man es nicht so deutlich, aber ich spüre es. ;)
  • Bernhard-M 20. November 2017, 4:27

    Mit viel Bauerschläue eine gute Idee gut umgesetzt ;-)
    Gruß Bernhard
  • moinichbins 13. Februar 2017, 14:35

    Top. Die Vorstufe von Bauernkriegen. Jetzt muss die Solidarität der weißen Bauern kommen und dann stehen die "Gescheiten" hilflos im Feld;-)))). LG Wolfgang
  • Heike T. 16. Januar 2017, 11:40

    Irgendwie sympathisiere ich mit denen...
    ;oD
    LG, Heike
  • Ernst Seller 15. Januar 2017, 17:28

    Hi......genial gemacht, das muss man länger ansehen.
    Gruß, ernstl
  • † Rudi L. 14. Januar 2017, 11:14

    Da verliere ich die Lust am Schachspiel :-)
    VG Rudi
  • Ingeborg Zimmer 14. Januar 2017, 10:36

    Deine Ideen sind einfach immer genial .....
    (Vielleicht sollten dort mal ein paar Politiker stehen, die selber nachdenken sollten/wollen..smile)
    LG ......
  • Holger X. 14. Januar 2017, 10:10

    "Revolutionäre Zusammenrottungen" nennt man sowas !
    Ein Royalist würde jetzt sagen : » Ist schon jemals was dabei herausgekommen, wenn "Holzköpfe" anfangen zu denken ? « Schach ist nun mal ein kriegerisches Spiel, wenn auch vielleicht auf einer etwas höheren Ebene, und im Krieg war es schon immer so, dass das "Fußvolk" als erstes verheizt wird, und sie haben sich denn ja auch verheizen lassen, weil ihnen kaum was Anderes übrig blieb.
    Was das Schachspiel angeht : solange man(n) nicht das Wertvollste opfern muß, was man hat, nämlich seine Dame, ist noch nichts verloren ...
    L. G. - Holger
  • Toni Laireiter 14. Januar 2017, 0:18

    Cool
    Das Bild hätte ich gern im Betriebsratsbüro.
  • Garrulus glandarius 14. Januar 2017, 0:13

    Dazu sagt der Volksmund auch "Bauernschläue" ;-)