Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Heuermann


Pro Mitglied, Georgsmarienhütte

Streiflicht

Der Stüveschacht ist eine stillgelegte Schachtanlage am Piesberg bei Osnabrück. Die dort gewonnenen Steinkohlen wurden damals unter Tage, durch den 1,5 Kilometer langen Hasestollen mit Pferden bis zum südlich gelegenen Zechenbahnhof gefördert.
Nach der Zechenschließung im Jahre 1898 verfiel die Anlage, heute stehen noch Reste der Ruine.

Das Foto stand am 27.05. 2013 auf der Startseite der Fotocommunity.

weitere Bilder:
http://www.kh-fotomomente.de

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Klicks 10.857
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Unknown (742170638)
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 18.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten