Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Streiflicht im Januar [ 2 ]

***


Meine Skitour für empfindsame Seelen stand im Zeichen grossartiger Lichtverhältnisse, wie man sie während des Tages meist
nur im Hochwinter beobachtet, da nur in dieser Jahreszeit die Sonne selbst am Mittag relativ niedrig steht. Das Bild zeigt einen
kleinen Ausschnitt aus der Nordflanke des 2353 m hohen Rothorns, eines Nebengipfels des weitaus berühmteren Hochwangs.


***


Aufnahme vom 30.1.2009, 12.00 Uhr.


***


Sony Alpha 350
1/160 s, F 20, eV – 0.7, 250 mm, ISO 100


***


Ein weiteres Januar-Streiflicht-Bildchen ...


Eine Skitour für empfindsame Seelen
Eine Skitour für empfindsame Seelen
Peter Arnheiter

Eine alpine Überraschung {:-))
Eine alpine Überraschung {:-))
Peter Arnheiter

Streiflicht im Januar [ 1 ]
Streiflicht im Januar [ 1 ]
Peter Arnheiter

Alpines Schottenmuster
Alpines Schottenmuster
Peter Arnheiter

***

Kommentare 24

  • Irina Hügli 6. Februar 2009, 11:28

    Uglaublich schön!
    VG Irina
  • Lara Linnartz 4. Februar 2009, 19:42

    das bild entfaltet eine tolle wirkung auf seinen betrachter. sehr schön gesehen und umgesetzt. lg lara
  • I..K. 3. Februar 2009, 18:49

    Nur ein Hauch von Licht...dennoch mit großer
    Wirkung. Ganz toll !!!
    LG Ingrid
  • Andre´s Bilderwelt 3. Februar 2009, 2:38

    Super Licht und Schattenspiel
    LG André
  • Theophanu 2. Februar 2009, 21:42

    berührt die zartesten sinne in mir. traumhaft.
    lg uta
  • Alfred Moegen 2. Februar 2009, 17:49

    ein seelisches Fußbad für die Augen
    hammermäßiges Lichtspiel - bin begeistert
    LG Alfred
  • KAROD 2. Februar 2009, 11:43

    Deine Bilder aus den Bergen haben immer einen besonderen,meiner Ansicht nach eigentlich immer preiswürdigen "touch" ! Ich betrachte sie jedes Mal mit Genuß!
    LG Rolf
  • Christa Regina 2. Februar 2009, 8:43

    Ist das schön. Ein Hauch von Licht. Da hast Du wirklich einen wunderbaren Augenblick erwischt. Einfach herrlich.
    Lieben Gruss von Christa
  • kuno.ch 2. Februar 2009, 7:34

    Ich habe einfach den Nachteil, dass ich mir meine Arbeit nach den gewerkschaftlich vorgegebenen Zeiten einzurichten versuche. Dafür werde ich damit bestraft, dass ich keine spektakulären Sonnenauf- oder Untergänge zustandebringe, was mich andererseits auch nicht weiter beunruhigt.
    Lieben Gruss Kuno
  • Kurt Neeser 2. Februar 2009, 7:00

    Dein Bild kommt mir fast wie ein Gemälde vor. Da hast du
    für uns einen wunderschönen Moment festgehalten.
    VG Kurt
  • Joachim Hampel 2. Februar 2009, 0:10

    Und schon wieder ein Hauch von 3D Gefühl. Die Lichtverhältnisse hast Du vorbildlich ausgenutzt. Eine wirklich grandiose Aufnahme.

    LG
    Joachim
  • Marlis E. 1. Februar 2009, 23:17

    Das Januarsonnenlicht hast Du wunderbar ausgenutzt. um diese Bergkämme so eindrucksvoll festzuhalten.
    Sehr gut.
    LG Marlis
  • Alm-Ghandi 1. Februar 2009, 22:14

    sehr fein
  • (M)Ein-Blick 1. Februar 2009, 22:01

    das ist wirklich ein Bild für aufnahmebereite Seelen, wunderschön!!
    Gruß Gerda
  • Bottel 1. Februar 2009, 21:52

    Eine Sinfonie in Blau. Tolle Wirkung und sehr beruhigend. Bilder in Blau habe das gewiese Etwas finde ich. Sie strahlen eine gewisse Kälte, Klarheit aber auch Ruhe aus. Eine Ruhe die zum verweilen einlädt. Deine Bilder sind ein ganz Sammelsurium an Verweilstrecken.

    Gruß aus München

    Micha