Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hubert Grimmig


Complete Mitglied, Oberkirch

Streiflicht...

Hab heute mal wieder in den Tiefen meiner digitalen Dunkelkammer aufgeräumt und bin auf ein schon etwas älteres Pic gestoßen.
Das goldene Streiflicht weckte bei mir die Lust auf einen spritzigen, kühlen Durbacher Riesling...
neben mir steht sie nun...die halbleere Flasche... hicks... :-)

Schloss Staufenberg über Durbach, Ortenau

LeeFilters ND hard
Juni 2012

Kommentare 15

  • Joerg K. 17. Mai 2014, 3:21

    Tolle Lichtstimmung und sehr schönes Motiv!
  • Bernd Nowack 5. Mai 2014, 13:30

    Wunderbar die Formen im Schatten und der besonnte Hof. Top!
    LG Bernd
  • SkywarnTommy 1. Mai 2014, 9:19

    Vollends meinen Nerv getroffen!!!!!!!

    Lg Thomas
  • Andreas Hinzer 29. April 2014, 17:37

    Das fetzt wirklich !
    Ganz starke Szene. Gut für schwache Radfahrerbeine ;-)

    LG aus Lappland
    Andreas
  • Jan Dornberger 29. April 2014, 9:58

    Hallo,

    wenn man solche Aufnahmen im Archiv sein eigen nennen kann, so bleibt nichts weiter als den Fotografen zu beglückwünschen! Herrlich diese Stimmung und das Motiv dazu.
    Kann verstehen, dass man sich dazu eine Flasche aufmacht um die Stimmung nochmal zu genießen.

    VG Jan
  • TU-FotoDesign 29. April 2014, 9:02

    M.E. wäre ein DRI hier noch besser.
    Wohl bemerkt, bin auch Filterfan.
    Mit Filter hat man entweder Abschattungen und/oder ausgefressene Himmels stellen.
    Ansonsten eine klasse Landschaft Szenerie.
    LG Thomas
  • Robert Schwendemann 29. April 2014, 8:50

    Ich hab jetzt beide Hälften leer...hicks...solche Stimmungen entschädigen für manchmal lange Wartezeiten...hicks...!
    Lg Robert
  • Feedaniel 29. April 2014, 8:47

    Schönes Motiv, und sauber belichtet.
    Das ist mal wieder eine schöne Werbung für unsere Region.
    Gruß
    Daniel
  • Alex von Sachse 29. April 2014, 7:27

    Grandiose Stimmung.
    Lg Alex
  • Inge Striedinger 28. April 2014, 23:17

    Wunderbare Stimmung und ausserdem eine sehr gepflegte Weinberglandschaft
    LG Inge
  • Léo9 28. April 2014, 22:58

    magnifique+++++++++
  • Michel Seitz 28. April 2014, 22:21

    Klasse Lichtverhältnisse. Es lohnt sich, auf der gegenüberliegenden Hangseite unterwegs zu sein und zum Schloss hinüberzuschauen. Tolles Foto!
    lg Michel
  • Knipser76 28. April 2014, 22:15

    Als ich habe keine Ahnung vom Weinanbau, trinke aber auch gerne mal einen :-) Das Foto gefällt mir sehr gut. Der Blick über die Weinberge bei diesem Licht ist grandios.
    Gruß
    Karsten
  • Jörg Klüber 28. April 2014, 22:01

    Die 2. Hälfte staubt bei mir! *hicks*
    Das Streiflicht passt scho!
    LG Jörg
  • Wilfried Humann 28. April 2014, 21:58

    Ein wunderbarer Blick über viele Weinberge, als Enkel eines Winzers bin ich begeistert! LG Wilfried

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Schwarzwald
Klicks 863
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 2