Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Guenther Kugler


Pro Mitglied, Heilbronn

Streifenwanze

Ein Rückblick in den Sommer - Gast, welcher aus Südeuropa kommend im Süden von Deutschland heimisch geworden ist. Mehr war mit meiner Oly 5050 fototechnisch leider nicht machbar

Kommentare 3

  • Ulla N. 28. Januar 2006, 20:14

    Sie kommen mir immer vor als hätten sie ein Fußballtrikot an... ganz sicher sind sie unsere ausgefallenste und fotogenste heimische Wanzenart. Der Fund war sicher auch für Dich eine große Freude.
    LG, Ulla
  • Ralph Budke 12. Januar 2006, 12:55

    Klasse Farben, gefällt mir...

    L.G ralph
  • Dietrich WERNER 12. Januar 2006, 10:03

    Die Streifenwanze ist schon mindestens seit dem Anfang des 19. Jahrhunderts in Süddeutschland bekannt. Inzwischen hat sie sich bis nach Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ausgebreitet, nur den äußersten NW noch aussparend. Kommt auch in allen neuen Bundesländern vor.
    Gruß Dietrich