Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Streifenkauz Männchen

Einzelne Individuen bei Vögeln wiedererkennen? Wie geht das? So hatte ich mich bisher immer gefragt.
Da wir diese Streifenkauzfamilie im letzten und in diesem Jahr für einige Zeit beobachten konnten, dabei auch viele Bilder von ihnen entstanden, konnte ich zuletzt schon an der Musterung um das linke Auge herum (Schleier) Mama von Papa unterscheiden.
__________

Pinecraft Park, Sarasota, Florida https://goo.gl/maps/sJOxe
15. März 2014/17:31, freihand, Ausschnitt aus RAW

Streifenkauz Weibchen
Streifenkauz Weibchen
B. Walker

Kommentare 10

  • Marina Luise 9. Juni 2014, 8:47

    Er schläft auf Sparflamme...falls...! ;))
    Die sind wirklich gut getarnt auf dunkleren Bäumen!Tolle Aufnahme!
  • Brigitte Kuytz 27. Mai 2014, 7:56

    sehr schönes Portrait - fantastische Aufnahme
    l. gr. Brigitte
  • Jo Kurz 7. Mai 2014, 19:03

    ein aug riskiert er... ;-)
    schöne aufnahme!
    mit soviel nähe dürfte es in europa schwierig werden :-(
    gruss jo
  • realherz 6. Mai 2014, 20:16

    Sehr schön festgehalten und prima beobachtet.
    VG Realherz
  • Willy Brüchle 6. Mai 2014, 9:39

    Kurzer Blick - keine Gefahr- weiter dösen. MfG, w.b.
  • Lichtspielereien 5. Mai 2014, 23:50

    Einfach wieder Herrlich !
    LG
    verena
  • Bernd Dietrich 5. Mai 2014, 23:45

    Bist als Fotograf beiläufig von ihm zur Kenntnis genommen worden. Scheint Dich auch schon zu kennen ;-).
    Schöne Aufnahme!
    Bernd
  • Andreas Kögler 5. Mai 2014, 22:43

    sieht aus diesem Winkel recht intressant aus - gut so !
    gruß andreas
  • Axel Sand 5. Mai 2014, 21:00

    So ging es mir mit den Steinkäuzen auch.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Claudia Pelzer 5. Mai 2014, 20:30

    Mama passt auf und Papa pennt. Das nennt man wohl Arbeitsteilung, gelle ;o)))
    LG Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 690
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1000