Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Armin Gläsel


Free Mitglied, Schwabach

Streifenbasilisk - fotografiert im Augsburger Zoo

Im Augsburger Zoo leben in einem Terrarium ein Pärchen Streifenbasilisken.
Bei Basilisken empfiehlt sich paarweise Haltung, denn die Männchen sind sehr unverträglich.
Basilisken kommen in Mittel- und Südamerika vor und bevorzugen als Lebensraum tropische Regenwälder. Die Tiere fressen alles, was sie erbeuten können, können gut klettern, schnell laufen und wenn es darauf ankommt, schwimmen die Tiere sehr gut.
Von allen diesen Eigenheiten merkte ich im Augsburger Zoo nichts, denn das Pärchen war mit sich selbst beschäftigt und kletterte ein wenig auf der "Felskante" rauf und runter.
Stattdessen beschäftige mich die herrliche Färbung der Tiere und ihre außergewöhnlichen Augen. Auf mich machten die Tiere einen sehr lebendigen und aufmerksamen Eindruck. Dementsprechend musste die Aufnahme schnell vonstatten gehen und ich hoffe, dass sie gefällt.
Fotografiert mit meiner Fuji HS 20, bei Blende 5.6, - 1 Belichtungskorrektur und 400 ASA.

Kommentare 2