Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Jöhnk


Pro Mitglied, Diepholz

Streifen-Wanze aus dem Mittelmeerraum

Wie ich nachgelesen habe kommt sie vor allem im Mittelmeerraum vor,aber mit dem milden Klima wohl auch immer mehr im Norden Deutschland´s :=)

Kamera-Hersteller: KONICA MINOLTA
Kamera-Modell: DYNAX 5D
Aufnahmedatum: 2008:05:07 14:21
Blitz: nein
Brennweite: 180.0mm (KB-Format entsprechend: 270mm)
Belichtungszeit: 0.0063s (1/160)
Blende: f/10.0
ISO: 100
Weißabgleich: auto

Kommentare 12

  • nobodyno 12. Juni 2008, 20:31

    Eine wundervolle Aufnahme mit sehr gutem Bildaufbau
    und beeindruckender Schärfe.

    Grüssle Doris
  • Ella Kaltais 15. Mai 2008, 20:06

    Klasse Makro!!!!
    Tolle Schärfe und Bildgestaltung!!!

    Gruss Ella
  • Dietrich WERNER 13. Mai 2008, 16:13

    Die Streifenwanze kommt bei uns inzwischen in allen Bundesländern vor, selbst dort wo sie vor 15 Jahren noch gefehlt hat.
    Gruß Dietrich
  • Hilke von Kienle 12. Mai 2008, 13:57

    Mit ihren Streifen sieht sie wirklich sehr hübsch aus, ein feines Makro...
    LG Hilke
  • Helga Sevecke 12. Mai 2008, 12:01

    Bin ihr auch schon des öfteren begegnet! Sieht hier toll aus auf den weissen Blüten + die Schärfe sitzt!
    :-) Gruß Helga
  • Walter Traub 12. Mai 2008, 10:59

    Klasse festgehalten hast du die Streifenwanze.
    Schön, der seidene Glanz auf ihrer schwarz-rot gestreiften Oberfläche.

    Gruß Walter
  • Johann Jauernig 11. Mai 2008, 23:55

    Danke für die Aufklärung
    Hab ich nicht gewußt
    Man lernt nie aus
    LG
    Hans
  • B. Walker 11. Mai 2008, 23:34

    Die haben sich ganz schön nach dem Norden gedrängt. In Berlin und Umgebung sah ich sie letzten Juli/August als Invasionen auf Dolden von Wilden Möhren.
    Ganz herrlich hast Du die hier auf den weißen Blüten erwischt!
    LG Bernhard
  • just a moment 11. Mai 2008, 21:25

    Eine sehr gute Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Annedore Schreiber 11. Mai 2008, 20:36

    Diese Streifen-Wanze habe ich schon oftmals in unserer Gegend angetroffen (und auch fotografiert). Dein Foto ist einfach klasse, auch der Kontrast zu den weißen Blüten.
    LG Annedore
  • ingrid hagl 11. Mai 2008, 19:32

    danke fuer die recherche,habe sie gestern bei mir fotografiert(elba),wusste aber ihren namen nicht ,schoenes foto von der wanze im abendanzug ,lg ingrid
  • Angelika El. 11. Mai 2008, 19:27

    Mmmmh, die ist ja richtig chic unterwegs - und Du hast sie einfach super aufgenommen... Sehr ansprechend ist die feine Freistellung...

    LG!
    Angelika