9.845 9

Dani Kuehler


Premium (Pro), Regensdorf

Street Gangs

Dieser Rotmilan und die Krähe stritten sich um die kleine Echse auf der Strasse, die wohl überfahren wurde. Diese beiden Vögel verstehen sich ja sowieso nicht allzu gut, was die Situation noch anheizte.
Gefährlich ist zudem für den Milan der Abflug, der relativ langsam ist. Kommt dann ein Auto flink um die Kurve reicht es evtl. für den Greifvogel nicht mehr...
In diesem Fall aber war nicht viel Verkehr. So schaffte es der Rotmilan schlussendlich sicher mit der Beute von der Strasse auf und davon zu fliegen.

Kommentare 9

  • Patrick Donini 3. Mai 2017, 10:01

    Ja, tote Greifvögel findet man am Strassenrand leider immer wieder.
    Noch nie habe ich dagegen eine tote Krähe gesehen, Rabenvögel sind halt um einiges schlauer... ;-)
    Einige Krähen nutzen die Autos sogar als Nussknacker (sie warten schön am Strassenrand bis die Nüsse von fahrenden Autos geknackt werden).
    Eine nicht alltägliche Szene hast du da festgehalten!

    VG Patrick
  • Jörg Uhlemann 23. April 2017, 19:54

    Habe ich so auch noch nicht erlebt. Das Du diesen Moment aufnehmen konntest zeugt von schneller Reaktion.
    Sehr gute Quali mit seltenem Inhalt.

    VG Jörg
  • Pesche Baumer 20. April 2017, 8:35

    Hi Dani
    wieder mal ein absolutes Klassebild. Solche Situationen zu sehen und erst noch festhalten zu können, genial!
    Gruess Pesche
  • Clemens Kuytz 20. April 2017, 7:08

    Klasse Szenerie konntest du hier festhalten
    lg clem
  • Klaus-Dieter Garbar 19. April 2017, 22:47

    Eine interessante Situation sehr gut "festgehalten"!VGklaus
  • Walter R 19. April 2017, 22:36

    Super gesehen.

    LG Walter
  • G Goldbach 19. April 2017, 22:36

    Da geht es aber zur Sache, super erwischt!

    Gruß Guido
  • muerano 19. April 2017, 22:34

    Starke, ungewöhnliche Szene +++
    Gruß Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Vögel: Greifvögel
Views 9.845
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark II
Objektiv EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 840.0 mm
ISO 500