Zurück zur Liste
Streckerspinne (Tetragnatha extensa)

Streckerspinne (Tetragnatha extensa)

608 12

IngoR


Premium (Pro)

Streckerspinne (Tetragnatha extensa)

Die Streckerspinne baut in Bodennähe oder direkt über der Wasseroberfläche kleine Radnetze mit einer offenen Nabe an Grashalmen und Pflanzenstängeln. Sie sitzt in Ruhestellung an der Unterseite von Blättern und Zweigen in langgestreckter Haltung und ist so sehr gut getarnt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Streckerspinne

Kommentare 12

  • sARTorio anna-dora 11. Mai 2016, 3:00

    Eine besondere und gelungene Aufnahme!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • irminsul 27. April 2016, 0:14

    Dein extremes Format passt genau für sie...........
    Klasse
    LG Jörg
  • Traumbild 26. April 2016, 7:38

    Für dich nicht gut genug, klasse entdeckt.
    Langgestreckt liegt sie nun dort und spielt sehr gerne dein Modell. Ein hervorragendes Foto zeigst du uns, vielen Dank auch für die Info.
    LG Claudia
  • CSR-Makro 25. April 2016, 23:25

    Wunderbare Aufnahme mit allen Details. So gut ist mir meine Aufnahme nicht gelungen.
    LG Conny
    Eine Streckerspinne versteckt sich
    Eine Streckerspinne versteckt sich
    CSR-Makro
  • Naturdoku Südwest Austria 25. April 2016, 22:36

    Erstklassig in Schärfe und Farben präsentierst Du hier diesen außergewöhnlichen Achtbeiner. Und das genau in der namengebenden Haltung. Beste Grüße Joachim
  • Pixel Bernd 25. April 2016, 21:31

    Wow, sehr gutes Makro.
    Schnitt und Schärfe sind klasse.
    Hier kann man gut sehen woher sie ihren Namen hat.
    Lg Bernd
  • Sonja Haase 25. April 2016, 21:19

    Sehr schönes Foto von der aparten Spinne...sie baut aber oft so, dass man kaum mit der Kamera dicht genug heran kommt. Dir ist es wunderbar gelungen. Tolle Schärfe und wunderbare Farben. VG Sonja.
  • claudia scheuber 25. April 2016, 19:20

    ein macro vom feinsten. so habe ich die spinne noch nie gesehen, die sind ganz schön raffiniert. lg.claudia
  • † canonier69 25. April 2016, 19:13

    Bei der Körperhaltung gibt es schon mal die volle Punktzahl....nur an ihren Farben muss sie noch etwas an sich arbeiten,sonst wir das nichts mit der Tarnung...;-)
    Hübsches Spinnentier im extremen Hochformat präsentiert...passt..!
    LG Roger
  • Burkhard Wysekal 25. April 2016, 19:08

    Moin Ingo, die ist so schlank wie eine Schlange ....das Muster auf dem Rücken täte sogar passen.....;-)).
    1 A aufgenommen, schön auch der sehr harmonische Hintergrund.
    LG, Burkhard
  • Wolfgang Zeiselmair 25. April 2016, 19:00

    Die streckt sich ja wirklich :-) Schönes Bild eines schönen Tieres. Ich mag Spinnen, die helfen mir bei summenden Plagegeistern.
    Servus
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 25. April 2016, 18:52

    Hallo Ingo, du und deine oly finden sie alle :-) Schön gestreckt und in feiner Schärfe zeigst du sie uns.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Views 608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Gelobt von