Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Streben nach Licht und Leben

Streben nach Licht und Leben

446 12

S. Sonntag


World Mitglied, Kirchheim unter Teck

Streben nach Licht und Leben

°°°
Diese kleine Blume blüht in einer wilden Ecke meines Gartens. Sie muss in dem hohen Gras und zwischen dem vielen Unkraut ganz schön kämpfen um an das lebensnotwendige Licht zu kommen! Man kann ihr die Anstrengung förmlich ansehen! Leben heißt kämpfen, nicht nur für den Mann!



Ich bin wie du, mit dem verschnittnen,
Gequälten Leben brech ich nicht
Und tauche täglich aus durchlittnen
Rohheiten neu die Stirn ins Licht.

…Aus Hermann Hesses "Gestutzte Eiche"°
°
Nikon D90 mit Vivitar 70-210 Makro (manuell )

°
:-))

°

Kommentare 12

  • Locke 7. Juni 2009, 14:08

    Hallo S.,
    mit deinem tiefsinnigen Kommentar, der traumhaft
    schönen Darbietung und deiner sehr authentischen Wiedergabe der Natur, berührst du das Innerste des Betrachters, danke.
    Gute Zeit und viel Freude,
    Melanie
  • Mi Gia Gio 20. Mai 2009, 23:34

    Hallo Sveto,
    ein Foto, das nicht einfach überblättert werden kann ... am linken Bildrand hätte ich die scharfen Blätter abgeschnitten - ansonsten feine Präsentation.
    Grüße Michaela
  • Astrid Buschmann 20. Mai 2009, 10:11

    Hallo Sveto, das ist ein wahrlich sehr schönes Blütenbild, der Kampf ums Licht ist sehr schön festgehalten, das gefällt mir. Es spiegelt eine schöne ruhige und unberührte Stimmung wider.
    Ja, ich bin wieder da, und wenn ich am Freitag nix verpenne, komme ich auch wieder - freu mich schon drauf.
    LG Astrid
  • Fetchenheuer Sylvia 20. Mai 2009, 8:03

    Sehr eindrucksvolles Foto !
    LG Sylvia
  • Bernhard Käuflin 10. Mai 2009, 22:42

    das ist fantastisch,dieses Blau der zarten Blume in diesem herrlichen licht
    ein wahrhaftig zartes Foto
    LG Berny
  • Gabriele Kray 10. Mai 2009, 21:25

    Wunderschön, wie du sie erwischt hast. Bildaufbau auch perfekt.
    Lg Gabi
  • starlight29 10. Mai 2009, 0:37

    ein tolles Bild..sehr schön
  • Sybille Treiber 9. Mai 2009, 23:08

    Gefällt auch mir sehr gut!
    LG Sybille
  • Binja 9. Mai 2009, 22:28

    Das gefällt mir sehr gut Sveto, sehr schön das Licht und die weichheit , dazu eine klasse Schärfe .Dein Text dazu ist auch klasse !
    vlg. Sabine
  • gre. 9. Mai 2009, 9:54

    für "nach dem kampf" sieht sie noch wunderschön aus.
    sehr schöne kombination von bild und text...........
  • Gerald Paul 9. Mai 2009, 8:26

    Sehr zartes Licht und Tiefenschärfeverlauf. Farbe und Schärfepunkt heben schön die kleine Blume hervor. Wunderbarer Titel und Text.
    VG Gerald
  • Sylvia Schulz 9. Mai 2009, 6:42

    Hallo Sveto, das ist eine sehr schöne Präsentation dieser Blüte und die Zeilen dazu unterstützen die Bildaussage
    ich wünsch Euch heute ein unterhaltsamen Treff, wie fast immer, klappt es bei mir nicht, was ich sehr bedaure
    lg Sylvia