Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Strausberger Platz . versprochen-gehalten

Berlin. 07.11.2009. Strausberger Platz.

Als ich noch während des Festivals Of Light eine Farbpause einlegte , um mit dem Strausberger Platz den westlichsten Punkt des realsozialistischen Prachtboulevards formely known as "Stalinallee" http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Marx-Allee zu präsentieren, erlag ich der Verlockung den riiiiiiiiiiiesigen Platz (allein der Brunnen hat einen Durchmesser von 30 m) mal anders als üblich zu präsentieren.

Motto : "Normal" kann jede/r.

Auf die anfragende Bitte von renate30435 , doch mal die Gesamtschau auf dieser realsozialistische Kleinod zuzulassen, versprach ich dies zu tun.

Nachdem das Hauptstadtwetter gestern nach vier Tagen Tristesse zuließ, daß Stativ, Kamera und Fotograf zum Ausüben unseres großartigen Hobbys ausrücken, kann ich heute das Einhalten meines Versprechens vermelden...Le volià.

http://www.youtube.com/watch?v=IatFkUSpz70

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)
Panorama aus 4 Fotos

Leicht geht anders
Leicht geht anders
propolis
Das Einfahrtstor zur City
Das Einfahrtstor zur City
propolis
Zwischen Berolina- und Alexanderhaus
Zwischen Berolina- und Alexanderhaus
propolis

Kommentare 3

  • Axel Juraschek 10. November 2009, 5:22

    Diese "schönen" Häuser und die dahinter stehenden "Platten" könnte man zu 20 jährigen auch gleich mit entsorgen....
    Schönes Panorama!
  • renate30435 10. November 2009, 0:37

    Ja danke, Ralf, angesichts dieses Panoramas nimmt
    sich die monströse Brunnenanlage nebst Skulptur gera-
    dezu mickrig aus. Wenn man sich allerdings selbst an
    den Kamerastandort stellen würde, könnte man diesen ca.180° Rundblick nicht voll erfassen, ohne den Kopf zu drehen. Auf jeden Fall wieder eine tolle Komposition mehr. Aber komm' mir bloß nicht mit dem dämlichen
    Ausspruch von GW...Liebe Grüße Renate
  • Matthias Polakowski 8. November 2009, 22:21

    Na ja, schönes Pano. Leider liegt der Brunnen ein wenig im Schatten. Aber man kann ja nicht alles haben ;-))
    Gruß, Matthias