Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Olaf Wuppermann


Free Mitglied, Karlsruhe

Straßentheater

an der alten Mauer traf ich eine Gruppe älterer Herrn und kam mit denen über Dolmetscher ins Gespräch. Dieser hatte bei der Oper gearbeitet und hatte mir dann eine kleine Vorführung gegeben.

Kommentare 5

  • Roland Burger 18. September 2006, 21:13

    Ja jeder hat etwas zu erzählen. Sehr schön eingefangen.
    Gruß Roland
  • Herbert Rulf 17. Januar 2006, 10:05

    Hallo Olaf,
    das Problem kenne ich, da muss man sich dann zu irgendeinem Schnitt durchringen.
    Was hältst du denn davon, das Foto links bis so 2 cm vor der Schulter zu schneiden, so fast zum Quadrat ?
    Die Hauptperson kommt dann aus der Mitte, die Diagonale der beiden Köpfe wird deutlicher und das ganze Doppelporträt insgesamt intensiver.
    LG, Herbert
  • Olaf Wuppermann 16. Januar 2006, 23:54

    Hallo Herbert,

    bei einem Kameraschwenk weiter nach rechts wäre der nächste alte Mann angeschnitten gewesen. Und danach der nächste. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich beim Fotografieren da ehrlicherweise nicht darauf geachtet habe.
  • Herbert Rulf 8. Januar 2006, 23:10

    Ein wenig mittig ist der alte Herr. Schade. Dafür ist der rechte Mann zu sehr angeschnitten bzw. an den Rand gedrängt. Da hätte ich mir einen kleinen Kameraschwenk nach rechts gewünscht.
    Gut finde ich die geringe Tiefenschärfe, durch die der Schauspieler vom Hintergrund gelöst wird und der Mann rechts ist schärfemässig genau richtig.
    Mit diesen Einschränkungen ein ausdrucksvolles Porträt.
    Gruss, Herbert
  • Falkes F 8. Januar 2006, 22:55

    grandios. Vielleicht etwas mehr Tiefenschärfe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz