Zurück zur Liste
Straßenschilder...

Straßenschilder...

4.369 19

RAJU04


kostenloses Benutzerkonto, Sangerhausen

Straßenschilder...

...vor dem Grand Central Terminal

Dezember 2010

Anfangs habe ich überlegt, ob diese Straßenschilder, die man immer häufiger in New York findet, von selber leuchten, oder ob sie eine fluoreszierende Schicht besitzen, die das Umgebungslicht nur reflektiert.
Ich bin aber dann mehr und mehr zu der Überzeugung gelangt, dass sie selber leuchten. ;-)
Ich finde diese Art Schilder faszinieren, weil sie in der Realität und bei Dunkelheit genauso kräftig strahlen, wie das Bild darstellt und man sie so schon von weitem sieht.

Kommentare 19

  • masto 7. November 2012, 20:16

    Klasse eingefangen!
  • Drea - H 31. März 2012, 22:34

    Ein Motiv, das mich weghaut und in einer Schärfe sagenhaft!
    Grüsse Andrea
  • Andreas Wolni 14. Januar 2012, 14:26

    Mir gefallen solche Schilder immer wieder. In diesem Fall ganz besonders. Ein sehr schönes Foto, klasse gesehen.
    VG Andreas
  • Jessi-K 27. November 2011, 19:35

    Schöne Detailaufnahme mit sehr intensiven Farben.

    LG Jessi
  • y-oo-m- 27. Oktober 2011, 10:42

    hallo ronald,
    hab gleich mal ein weinig bei dir rumspioniert.....
    die ecke kommt mir sehr bekannt vor ;-)
    meine straßenlaterne steht gerade mal 50m weit weg.
    schön fand ich auch, die kleinen details....im winter hängen weihnachtskränze dran und im sommer blumenkränze.
    ja ich glaub auch, dass die schilder von selbst leuchten.
    mir gefallen solche details sehr gut und bei dir ist im hintergrund der grand central zu sehen, der grund warum ich nach ny wollte....
    gruss aus muc
    y-oo-m
  • Stefan D2 23. Juni 2011, 21:56

    Das ist ja witzig :-)
    2009 sind diese Art von Schilderchen mir nicht aufgefallen.

    Grüße
    Stefan
  • Helga Sevecke 10. Juni 2011, 10:13

    Das finde ich eine tolle Motiv-Idee - klasse geworden!
    Gruß Helga
  • karl-heinz -Roger 15. März 2011, 14:14

    gefällt mir sehr gut,brilliante Aufnahme
    Gruß k-h
  • Jossi -) 12. März 2011, 19:52

    sehr schön gesehen und klasse Farben...
    super
  • Stefanie Gründel 10. März 2011, 22:13

    das hat was, die farben kommen gut rüber von den schildern. ach ronald, ab nach new york ;)))
    lg steffi
  • Susanne Romegialli 26. Februar 2011, 14:14

    Super, einfach klasse! Gruss Sue
  • Frugator 22. Februar 2011, 14:23

    ...bei Nacht sind sie aber definitiv immer noch von innen beleuchtet ! ;-) Du hattest schon mal darüber sinniert...
    Take a look:
    New York: 34th Street / Ecke 7th Avenue
    New York: 34th Street / Ecke 7th Avenue
    Frugator

    Gruß aus Goslar
    Matze
  • Clemens D. 20. Februar 2011, 18:04

    Schöne Aufnahme mit tollem Farbkontrast...
    Ich persönlich empfinde die Weihnachtsdeko jedoch als etwas störend und hätte sie vermutlich weggeschnitten.

    Grüße
    Clemens
  • Black Pearl Design 20. Februar 2011, 13:35

    der Hauch von Weihnachten ist noch zu spüren und zu sehen...
    genial die schilder und durch den leuchteffekt wirken sie als könne man sie anfassen...
    Liebe Grüße Katharina
  • Martin Venker 20. Februar 2011, 6:48

    Klasse Farbkontrast!

    Gruß
    Martin