Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.466 13

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Straßenpfosten

Künstlerin: Bettina Pousttchi

Name der Skulptur: Straßenpfosten

Bettina Pousttchi hat zunächst gefundene Straßenpoller gesammelt, die aufgrund von Unfällen nicht mehr im ordnungsgemäßen Zustand waren. Sie hat sie im Laufe der Zeit immer nur aus einer jeweiligen Straße in Berlin zusammengetragen, um sie dann zu einer neuen Komposition zusammen zu fügen.
Die Fundstücke dieser Skulptur stammen alle aus der Elisabethstraße in Berlin

Skulpturenpark Köln

http://www.kugelknipser.de

Schuhe vor Karton
Schuhe vor Karton
Lothar L. Schulz

Kommentare 13

  • simba44 24. Februar 2014, 22:09

    Die Idee hat die Künstlerin ausgezeichnet umgesetzt. Du zeigst die entstandene Skulptur eindrucksvoll.
    LG simba44
  • dodo139 15. Februar 2014, 11:27

    Ich dachte schon, Du hast die Pfosten selbst beschädigt und dann eingesammelt ;-)))
    Wenn man damit noch kunstvoll Geld verdienen kann ---
    Dein Fotogefällt mir.
    LG Doris
  • Otto Krb 14. Februar 2014, 23:03

    Eine köstliche Idee... Kunst hin oder her... es kommt immer darauf an, wie man die Dinge betrachtet... auf den ersten Blick sieht es aus, als stünden hier ein paar Menschen beisammen, die sich sehr angeregt unterhalten... Mir gefällt es... sehr gut soagar!
    LG, Otto
  • Zoom 61 13. Februar 2014, 18:38

    Gefällt mir :-))

    Grüße Gabriela
  • Hanne Over 25. Januar 2014, 18:20

    Was ist Kunst?
    Auf jeden Fall eine interessante Idee.
    LG Hanne
  • Arnd U. B. 25. Januar 2014, 10:31

    Ein gutes Licht wirft das Rohmaterial für dieses Kunstwerk nicht auf die Fahrkünste in Berlin. :-))))

    Liebe Grüße Arnd
  • Schnuffelmama 21. Januar 2014, 17:49

    Interessante Aufnahme in herrlichem Licht und klasse Schärfe. Lg Rudi & Sigrid
  • Willi Thiel 20. Januar 2014, 21:18

    kurz vor dem aussterben
    die sehen ja irre toll aus
    g willi
  • Ivonne Harenburg 20. Januar 2014, 20:54

    das sieht ja klasse aus
    und die sind alle aus einer Straße?
    da scheint was nicht zu stimmen

    LG Ivy
  • Floranja 20. Januar 2014, 17:01

    Idee ist gut.
    Foto ist klasse.
    Über Kunst kann man sich streiten ;-))
    VG Floranja
  • Heike T. 20. Januar 2014, 9:54

    Ich denke schon dass das Kunst ist und habe das auch schon in der Miniaturansicht gedacht. Ich finde es witzig und hätte es sicher auch fotografiert.
    LG, Heike
  • mohnblüte69 20. Januar 2014, 9:22

    da schliesse ich mich dem wolfgang an.... was ist kunst? muss man das verstehen? für mich sinds einfach straßenpfosten die irgendwo stehen.... aussage für mich null, aber die aufnahme ist schon klasse

    ... dir wünsche ich einen guten start in die neue woche, hg diana (vielleicht bin ich ja ein kunstbanause?)
  • Wolfgang Keller 19. Januar 2014, 20:10

    Nun ja, lustig Idee und Dokument über Parkgewohnheiten sind sie. Aber ist das Zusammenstellen schon Kunst? Vielleicht sind wir ja auch schon Künstler!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 1.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 800