Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten

Straßenkinder

Kindern wie diesen ein sicheres Dach über dem Kopf, geregelte Malzeiten und die Möglichkeit zum Schulbesuch zu verschaffen, war Hauptziel unserer Projektreise.

To give children like this a chance to have a roof over the head, regulated food and the possibility to go to school, was main goal of our project trip.

Kommentare 23

  • mike snead 12. April 2010, 11:28

    super arbeit.

    m
  • Male05 13. Dezember 2009, 22:40

    @Sicher haben Du - und auch Roger - "recht"; aber ich finde es ebenso wichtig, darüber nachzudenken... ;-)
  • Heidi Roloff 13. Dezember 2009, 16:54

    @Heinz: ich danke Dir, aber ich denke es ist legitim in einem Foto "nur" das Foto zu sehen :-)) Wenn es mir gelingt, mehr zu transportieren, macht mich das sehr glücklich. Aber nicht überall kommen die gleichen Gefühle an. Ist doch auch irgendwie gut so. Nicht wahr ?
    Liebe Grüße zurück !
    Heidi
  • Male05 13. Dezember 2009, 16:32

    ... vielleicht ist dieses Bild nicht der richtige Hintergrund für eine negative Kritik an andere fc-Nutzer (nicht nur an Roger): Aber irgendwie fehlt mir das Verständnis bei einem Bild, welches unheimlich viele Gefühle und wichtigere Gedanken provoziert, an "Ausschnitt und Rahmen" zu denken....
    Pardon - liebe Grüße. Heinz
  • Roger Andres 20. November 2009, 20:55

    Hammer Street Foto
    Ausschnitt und Rahmen passen perfekt
    Gruss roger
  • Andreas Schaarschmidt 15. November 2009, 18:06

    ich finde es immer lobenswert, wenn man über seine eigenen grenzen sieht, um anderen zu helfen. egal, ob in der dritten welt, oder bei uns.
    mir gefällt es in farbe richtig gut. eine gute alltagszene der kinder, wie sie eingefangen wurde. gut, wenn sie bald mehr vom leben haben :-)
  • Heidi Roloff 10. November 2009, 22:11

    @Manfed: DANKE !
  • Manfred Jochum 10. November 2009, 10:41

    @ Gerlind - das mit dem Tropfen auf den heissen Stein ist sicher richtig, wenn Du das Gesamtbild siehst -- aber fuer den einzelnen Menschen, der das Glueck hat, dass er aus dem Elend geholt wird, ist es ein Riesengeschenk und damit allen Aufwand wert.
  • Johannes Barthelmes 9. November 2009, 17:12

    ein wichtiges und wunderbares Projekt
    und ein feines Bild
  • Gerlind Arnold 9. November 2009, 10:59

    Die Hilfe dort kommt euch sicher manchmal vor wie der Tropfen auf dem heissen Stein, oder?
    Ich find`s toll dass du dich dort so engagierst.
    Gruß Gerlind
  • Eva-Maria Nehring 9. November 2009, 4:45

    "Der Blick"


    passt hier als Titel,
    sorry,
    liebe Heidi,
    denke ich!
    Dies groessere Maedchen lenkt von allem ab
    und gibt Anstoss zum Nachdenken.

    LG Eva
  • Adele Oliver 9. November 2009, 3:24

    Es scheint sich nichts geaendert haben seit ich vor Jahren in Indien war ..... man kann wohl nur kleine Hilfeschritte nehmen.
    Dein Bild ist sehr gut gemacht Heidi .... es gibt einem zu denken!
    LG, Adele
  • Jens T. Hippe 8. November 2009, 20:51

    Eine eindrucksvolle und nachdenklich machende Dokumentation.
    Gruß, Jens
  • Heidi Roloff 8. November 2009, 19:19

    @Manfred J.: ...und wenn man dann bedenkt, dass es offiziell gar keine Kasten mehr gibt....
  • Kulturbeutel 8. November 2009, 19:02

    Wunderschöne Straßenszene, wenngleich das rechte Mädchen ziemlich unwirsch dreinschaut.
    LG Manfred