Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Straßenhändler - frisches Obst auf Mauritius

Straßenhändler - frisches Obst auf Mauritius

538 2

i-spirit


Free Mitglied

Straßenhändler - frisches Obst auf Mauritius

Auf dem Wege durch den Black River Gorges National Park im Südwesten des Landes entdeckte ich bei einer kleinen Rast diesen netten Einheimischen. Er verdient sein 'Brot' damit, gerade gepflückte Früchte (von denen es sehr leckere wie auch exotische Arten auf Mauritius gibt) geschält in der kleinen Vitrine seines betagten Kleintransporters zu präsentieren - um sie Vorbeifahrenden für wirklich kleines Geld zu verkaufen. Eine stets willkommene (und sogar gesunde) Erfrischung.

Und ja, links sind wirklich Pfützen zu sehen, da es kurz zuvor mal wieder heftig geregnet hatte. Von wegen Paradis und Trauminsel für die Flitterwochen: Auf Mauritius regnet es eigentlich nahezu täglich - jedoch üblicherweise nur kurz, bis der strahlend blaue Himmel den Besucher wieder in den Bann zieht. Wer es nicht wusste: Nach der französischen Insel La Réunion ist Mauritius der Flecken mit der höchsten Niederschlagshäufigkeit weltweit ... trotzdem werde ich in diesem Jahr erneut dorthin reisen müssen, denn das Land/die Insel ist faszinierend schön und so abwechslungsreich - neue Fotos dann Ende des Jahres garantiert.

Kommentare 2

  • Klaus-Peter Beck 22. Juni 2014, 23:24

    Ein wunderschön gestaltetes Foto, dass sich von vielen anderen positiv abhebt.
    Aller erste Sahne!
    Schärfe, Farben und die Perspektive sind top.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Anne Rudolph 12. Juni 2014, 15:18

    Mauritius hast Du Dich rumgetrieben:-))) Nicht schlecht und das Obst dort schmeckt bestimmt köstlich
    lg anne

Informationen

Sektion
Ordner Reisen und mehr
Klicks 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 200