Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Strassenfotograf 2

Strassenfotograf 2

1.006 4

Herbert Rulf


Basic Mitglied, Nordrhein-Westfalen

Strassenfotograf 2

In der Kamera befand sich natürlich kein Film, sondern Papier, mithin war das 1. Bild ein Negativ. Das wurde dann wieder auf Papier abfotografiert und so entstand das Positiv. Die Entwicklung fand in der Kamera statt, in der sich ein komplettes Labor befand. Retusche und Schlusswässerung fand dann im Freien statt.

Kommentare 4

  • soap00 20. März 2011, 16:48

    Ich schaue mir gerade so einige Bilder hier an. Ist ja der wahnsinn wie dort damals die Fotos auf der Straße gemacht wurden... denke heute wird die Technik fast die gleiche sein bzw. wird sich wenig verändert haben.
    Grüße Mathias
  • Ulla Kulcke 26. November 2001, 9:47

    Ein stilleben, wie es schöner und interessanter nicht sein kann. Ich liebe diese 'Straßenfotograf'-Sequenz, erzählt sie doch eine spannende Geschichte zu unserer Passion.
    Gruss, ulla
  • Herbert Rulf 25. November 2001, 15:23

    @Thomas: Genau kann ich im Moment das Jahr nicht sagen aber entweder war es 1993 oder 1994. Ich denke, wenn Du heute nach Bangladesch fliegen würdest, könntest Du diese Straßenfotografen immer noch sehen.
    Gruss Herbert
  • Thomas Kraft 25. November 2001, 15:20

    Schöne Dokumentation, wann ist das Bild entstanden? Habe selbst 1984 das letzte Mal einen solchen Sofortbild-Fotografen in Bulgarien gesehen.
    Gruß Thomas

Informationen

Sektion
Klicks 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz