Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
571 6

Dieter (Frog) Henkel


Free Mitglied, Klosterneuburg

Straßenbahnstau

Ein Straßenbahnstau, ausgelöst durch zwei möglicherweise vorweihnachtlich gestresste Autofahrer. Der eine fuhr (angeblich) mit stark überhöhter Geschwindigkeit, der andere kam aus einer Seitengasse und touchierte den ersten leicht hinten von der Seite, woraufhin dieser ins Schleudern geriet und frontal in eine Straßenbahn krachte.
Ergebnis: Totalschaden bei Auto1 (was auch auf deutlich zu schnelles Fahren hindeutet), leichte Beschädigung bei Auto2, kaputte Stoßstange und leicht gesplitterte Verkleidung auf der Seite bei der Bim, die auch von selber weiterfahren konnte.

Kommentare 6

  • draußen gibt`s nur kännchen 1. Januar 2004, 12:12

    Gute perspektive, gutes Bildformat, rundum eine feine Sache !

    MfG Mathias
  • Joachim Schad 31. Dezember 2003, 17:15

    Schönes Bild. Wien und die Straßenbahn, das gehört einfach zusammen.
    Gruß, Joachim
  • Tilman Treff 31. Dezember 2003, 15:25

    Toll das du für diese Situation deinen Fotoapparat dabei hattest. Absolut sehenswertes Bild.
  • Dieter (Frog) Henkel 31. Dezember 2003, 14:16

    Gerhard: Natürlich war ich öffentlich unterwegs, ich bin ja nicht blöd und fahre zur Hauptverkehrszeit mit dem Auto. Das hättest du in der Gegend (Lerchenfelder Straße, Burggasse) überhaupt vergessen können, da ging nichts mehr. Der Bus kam dank Busspur noch sehr gut weiter.

    Auerßdem fahren parallel zum 46er (der mit dem Stau)der 48A und der J, bin also ausgewichen. In Wien funktioniert das zum Glück ganz gut.

    Christian: Ja, die gefallen mir auch sehr gut. Niederflur (17-19cm, je nach Abnützung), Porsche Design und zum Glück sehr wenig Werbungen.
  • Gerhard Krejci 31. Dezember 2003, 13:50

    und du warst öffentlich unterwegs?*g*
    gefällt mir sehr gut dieses staufoto der anderen art!
    sag mal wo war das?
  • Christian. Müller 31. Dezember 2003, 13:50

    Schönes Foto...schicke Straßenbahnen habt ihr...

    ciao
    chris