Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Böttger


Pro Mitglied, Krefeld

Straßenbahndepot

Ein Foto vom April-Fashion-Workshop im Straßenbahnmuseum Thielenbruch. Sehr schöne Location. Vielleicht gehen wir im 2. Semester 2014 nochmal dorthin. Im Mai stehen aber ersteinmal der Autoskulpturenpark Neandertal und der LaPa Duisburg Nord auf dem Programm - zumindest wenn es um Portraits, Glamour und Blitzen "on location" geht. Ansonsten sind noch ein Motocross-Workshop und - ganz abgehoben - eine Ballonfahrt über den Niederrhein im Mai-Programm.

Ok, der Rauch passt jetzt nicht zu den strombetriebenen Straßenbahnen, aber fürs Bild war es einfach eine nette Zugabe und wir hatten die Nebenmaschine ja eh dabei.

Licht kommt frontal von einem Raner Q mit Softbox und ein zweiter Ranger Q bringt ein wenig Licht von links in den Nebel.

Der Plan war ein Schwarz-Weiß-Foto also wurde auch direkt im Bildstil Schwarzweiß mit Rotfilter fotografiert. Allerdings wurde in Photoshop nachträglich der Kontrast ein wenig angehoben.

Kommentare 1