Zurück zur Liste
Straßenbahn Gotha [45] - Abschied von der Schleife

Straßenbahn Gotha [45] - Abschied von der Schleife

3.057 5

John Henry Deterding


Premium (World), Nordhausen

Straßenbahn Gotha [45] - Abschied von der Schleife

Heute war der letzte Betriebstag an der Wendeschleife am Hauptbahnhof. Ab 20.7.2006 bis vsl. Anfang November wird zwischen Huttenstraße und Hauptbahnhof Schienenersatzverkehr stattfinden. Das Ereignis war für die Gothaer Straßenbahnfreunde Grund genug, mit dem Tw 215 Abschied von diesem Stück Strecke zu nehmen. Aber es ist ja kein Abschied für immer, die neuen Gleise auf dem Bahnhofsvorplatz werden bestimmt schöner, schneller, weiter. ;-) Auf dem Foto zeigt sich Tw 215 in Fotopose vor dem schon vor einiger Zeit gezeigten und diskutierten Einheitsraumzellenminiladen. 19.07.2006 / 772_0102_

Einheits-Raumzellen-Mini-Laden
Einheits-Raumzellen-Mini-Laden
John Henry Deterding

Straßenbahn Gotha [44] - Rückzug von WBS 70
Straßenbahn Gotha [44] - Rückzug von WBS 70
John Henry Deterding

Kommentare 5

  • Ralf Großkopp 30. Juli 2006, 23:24

    Schade, Zeitpunkt "verpasst".
    Nee..., konnte erst Tage später mal nach Thüringen fahren. Denn Dienst ist Dienst und Urlaub... ;-))
    Danke für dieses Zeitdokument mit dem Einheits-Raumzellen-Mini-Laden, ein Relique aus DDR-Zeiten und immer noch hier und da präsent. :-))
    vG Ralf
  • Uli Kutting 23. Juli 2006, 11:15

    Schönes "Dokument".
  • Alan Murray-Rust 21. Juli 2006, 19:25

    Das hatte bloss ein einfaches Bild eines Strabwagens sein können; aber immer wieder die kleine ergänzende Geschichte. Das gefällt :-)
    Gruss
    Alan
  • Sven Jünger 20. Juli 2006, 14:05

    Schöne letzte Impression einer Szenerie, die allen Bahnreisenden, die in Gotha ankamen, gut vertraut gewesen ist.
    Schaun wir mal, wie es nach der Neugestaltung aussehen wird.

    Gruß Sven
    "Die Größte unter den Kleinen"
    "Die Größte unter den Kleinen"
    Sven Jünger
  • Olaf Herrig 20. Juli 2006, 6:46

    Das Bild sieht so wunderbar zeitlos aus, es könnte auch vor 20 Jahren aufgenommen sein! Ein gelungenes Fahrzeugportrait!
    Gruß, Olaf.