Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Straße von Messina

Straße von Messina

1.213 34

Helmut - Winkel


Pro Mitglied, Freudenberg

Straße von Messina

Messina
Messina
Helmut - Winkel


Straße von Messina

Irgendwann endet alles einmal...zu-
mindest innerhalb von Raum und Zeit.

So war’s auch mit meiner Italien/Sizilien-
Radtour im Frühjahr/ Sommer 2000...

Nach mehr als dreimonatigem Aufenthalt
im traumhaft schönen Sizilien, musste ich
allein schon deshalb nach Deutschland zu-
rückkehren, weil mein Vermieter plötzlich
verstorben war und ich mir infolgedessen
eine neue Wohnung suchen musste.

Ich brach also am 2. August auf und überquerte
noch am selben Tag die „Straße von Messina“,
das ist die Meeresenge zwischen Sizilien und
dem italienischen Festland.


B e m e r k u n g :
In der weiteren Folge zeige ich auch unter ander-
em etliche R e l o a d s von M o t i v e n qer durch
Italien, da mir das persönlich doch am Herzen lag
und ich außerdem gegenwärtig nicht genügend an-
dere Motive von meiner Rückfahrt zur Hand habe...
...vielleicht später mal...

Kommentare 34

  • Trautel R. 15. Mai 2011, 9:01

    an so manches motiv kann ich mich noch sehr gut erinnernb, auch an diese stimmungsvolle aufnahme.
    lg trautel
  • aspectus 21. Februar 2011, 23:18

    Gerne blättere ich in deinen fotografischen Erinnerungen und genieße deine Reiseberichte.
    Die dunklen Wolken machen deine Aufnahme besonders interessant!!!
    Viele Grüße Renate
  • -fotomaus- 30. November 2010, 10:29

    Wunderschön, wie sich die hellen Häuser vom dunkelblauen Meer und den regenschweren Wolken abheben -
    schön, in Deinen Fotoseite zu blättern, man lernt immer wieder Neues kennen!
    Dir, Helmut, eine besinnliche Adventwoche und
    ganz lieben Gruß
    Ino
  • Helmut - Winkel 31. August 2010, 9:42


    @Inge,
    herzlichen Dank für Deinen
    "Besuch" und Deine lieben
    Worte unter diesem Bild.
    Ich bin sehr erfreut!

    Erklärend möchte ich noch
    hinzufügen, dass dieses Foto
    auf der Hinfahrt am Montag, den
    24. April 2000 nachmittags, um 17 Uhr
    gemacht wurde und die über Messina hän-
    genden, so bedrohlich aussehenden Wolken
    haben sich verzogen und es waren dann tat-
    sächlich die letzten dieser Art, die ich bis
    zum 13. August sah, als am Sonntagmor-
    gen vor dem Mailänder Dom und Bahnhof
    ein gewaltiges Gewitter mit Blitz und
    Donner über die Stadt hineinbrach.

    LG Helmut
  • Inge Stüwe 31. August 2010, 6:10

    Schöner Bildaufbau, die kleinen Häuschen strahlen richtig bei diesem Licht, au... der Himmel verspricht nichts Gutes...
    Die Aufnahme gefällt mir großartig!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Inge
  • Margot Bock 1. Juni 2010, 18:08

    Danke lieber Helmut, für deine guten Wünsche.
    Es war ein schöner und anstrengender Kurs.
    War am Sonntag Abend aus, aber die Malgruppe
    bleibt diese Woche noch beisammen ohne Lehrer,
    damit wir das Erlernte noch vertiefen können.
    Wetter erbärmlich, Regen über Regen.
    Bis bald, liebe Grüße Margot
    ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei .................
    ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei .................
    Margot Bock
  • Margot Bock 14. März 2010, 22:04

    Deine Bilder aus dem Süden sind ein wahrer Seelenbalsam, man kann sie sich immer wieder ansehen, du hast sie wirklich wunderbar gestaltet.
    Für deine lieben Zeilen bedanke ich mich ganz herzlich und freue mich über dein Lob sehr. Das gibt mir Ansporn, weiter zu malen um dir und allen hier im
    FC eine Freude zu bereiten. Ich wünsche dir eine gute und schöne Woche, liebe Grüße von Margot
  • Michael Kläger 1. November 2009, 17:44

    Hallo Helmut,
    für jemand, der nie dort war, aber schon viel von diesem Ort gelesen hat, ist Dein Foto eine willkommene Hilfe, sich diese berühmte Wasserstraße vorzustellen.
    Die Wolken am Himmel sind ja schon fast ein eigenes Thema.
    LG Michael
  • digital-photodesign 1. November 2009, 1:27

    Sizilien... mein Traum...

    Schöne Aufnahme

    Gruß Kleine
  • Walter Münker 27. Oktober 2009, 20:33

    Eine traumhafte Aufnahme mit tollen Wolken.
    LG Walter
  • Uwe Vollmann 24. Oktober 2009, 18:01

    Hallo Helmut, das ist also die berühmte Straße von Messina, danke für dieses schöne Bild, das mir nun auch einen bleibenden Eindruck hinterlässt!
    LG Uwe
  • ilona enz 20. Oktober 2009, 0:54

    Lieber Helmut, ich freue mich riesig, daß du wieder Fotos einstellst! Gleich entschuldige ich mich, daß ich so lange bei dir nicht reingeschaut habe! Ich liebe deine Sizilienerzählungen, es ist eine lebendige Geschichte, von dir super beschrieben.
    Da ziehen Gewitterwolken auf! Trotz Scan, eine schöne und scharfe Aufnahme. Lg llona
  • -fotomaus- 18. Oktober 2009, 22:14

    Eine einzigartige Stimmung von Wolken, Meer und der
    sonnenbeschienenen Stadt - eine Qualitativ sehr gute Aufnahme,
    klar und scharf -
    und Du hast das alles per Rad bewältigt? -
    alle Achtung, Helmut!
    Lieben Gruß und für morgen einen schönen Wochenbeginn!
    Ino
  • Thoralf 17. Oktober 2009, 12:46

    man hat ja schon lang auf neue Fotos gewartet
    der Himmel beeindruckt hier besonders
    LG Thoralf
  • Norbert van Tiggelen 9. Oktober 2009, 10:38

    sieht irgendwie bedrohlich aus! ob der liebe gott da wohl sauer war? ;-)