Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Strasse in der Altstadt von St. Augustin

Strasse in der Altstadt von St. Augustin

817 2

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Strasse in der Altstadt von St. Augustin

Das Foto wurde noch anlog aufgenommen und später erst eingescannt und digitalisiert.

St. Augustine ist eine US-amerikanische Stadt im Nordosten von Florida direkt an der Atlantikküste. Sie hat 12.157 Einwohner (Stand 2004) auf einer Fläche von 27,8 km². Die Stadt liegt in St. Johns County und ist dessen Verwaltungssitz.
St. Augustine ist die älteste durchgehend besiedelte von Europäern gegründete Stadt der USA.
St. Augustine behauptet von sich, die älteste Stadt der USA zu sein. Immerhin gründeten die Spanier hier 1555, also weniger als 60 Jahre nach der Entdeckung Amerikas, die erste Siedlung. In Europa stand um diese Zeit noch der 30ig-jährige Krieg bevor, und viele deutsche Städte sind jüngeren Datums. St. Augustine weiß allerdings seine Geschichte zu vermarkten. Dennoch lohnt sich ein Besuch in der alten Neuen Welt.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner etc.
Klicks 817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP pstc7200
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---