Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lentes Michael


Free Mitglied, ... bei Stuttgart

Straße in den Highlands

1988 auf einem Trip in den Highlands Richtung Fort William.
Immer wieder fasziniert der ständige Wechsel von Licht und Schatten der die Wiesen auf den sanften Hügeln in herrlichen Kontrast zum Himmel erscheinen lässt.

analog Canon A1, 50 mm Normalobjektiv, Diafilm, digitalisiert mit ca. 6 MP, Rauschen entfernt und etwas geschärft.

Kommentare 14

  • Jürgen in NRW und sonstwo 9. November 2007, 18:40

    Toll festgehalten.... Auch die Körnung finde ich edel.
    Eine A1 habe ich übrigens auch noch.... Das war eine tolle Kamera !

    VG
    Jürgen
  • Ole Bienkopp 5. Oktober 2007, 13:45

    tolle Stimmung. Das leichte Korn stört gar nicht; im gegenteil, es bringt zusätzliche Dramatik rein.
  • Mutzi1 2. Oktober 2007, 21:14

    Das Foto ist für mich Extra Super!Will nächstes Jahr dort eine Quad-Tour Machen!
    Fg:Peter
  • Katarina Simat 28. September 2007, 10:45

    Eine wunderbare Landschaftsaufnahme. Gefällt mir mit den Schattenspielen. Die Hügel sehen richtig samtig aus.
  • Lentes Michael 27. September 2007, 13:57

    @ Hermann B.
    womit Du leider leider recht hast.
    Der Kontrastumfang von Dias kommt bei Scans trotz intensiver Versuche meinerseits niemals zur Geltung.

    Gruß, Michael
  • Hermann B. 27. September 2007, 13:00

    welch ein Blick ! Bin aber überzeugt davon, dass der - durchaus gelungene Scan - mit dem Eindruck des Dias an der Wand nicht mithalten kann ...
    Gruß
    Hermann
  • Ciorstain 25. September 2007, 12:05

    WOW!
    Tolles Bild - tolle Farben!!
    Sehr gelungen!!
    Ja - es ist schon schön dort..... :-)
    Gruss
    Kerstin
  • 2 little stars 24. September 2007, 10:30

    Tolle bedrohliche Wolken, die ihre Schatten auf die Berge werfen ...
    schön, wie die Straße ins Bild führt - das Auto ist das i-Tüpfelchen!
    lg Christel
  • Klaus Jaskolski 21. September 2007, 23:10

    Die wechselhafte Stimmung hast Du gut getroffen. Sie sieht gleichzeitig heimelig, bedrohlich und unwirklich aus.
    Gruß Klaus
  • Britta Würdemann 21. September 2007, 19:48

    Typisch Schottland - schön gesehen. Alles dabei, die Wolken, Berge, Schafe, Licht und Schatten - gefällt mir sehr gut.
    LG Britta
  • Stefan Giehl 20. September 2007, 13:20

    Das Bild fasziniert mich.
    Gruss, Stefan
  • Henning Rossbalson 20. September 2007, 10:52

    Ein tolles Bild!
    Die Schattenspiele der Wolken sind klasse festgehalten.
    Genauso habe ich die Gegend um Ft. William auch mehrmals erlebt, und ich kann mich Dir nur anschließen, es ist immer wieder faszinierend!

    Gruß Henning
  • scorpion 19. September 2007, 23:06

    als ob sich die schatten auf dem bild noch übers land ziehen würden!
    so ein schönes ruhiges bild +++
    & echt guter text!!!
    LG
    sheep
  • Christoph Kunath 19. September 2007, 18:48

    Wow stark, das erinnert mich an meinen Aufenthalt in Irland und lässt mich ganz wehmütig in Erinnerungen schwelgen. Tolle Aufnahme, mehr kann ich dazu nicht sagen... ;o)
    LG Christoph