Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
4.312 26

Strange Creature

Auf einer gemeinsamen Erkundungstour im Hochspessart entdeckte mein Freund diesen Bergmolch, was fernab von einer Wasserstelle schon erstaunlich genug war, aber richtig kurios war sein "Ersatzbein", mit dem er beim Laufen winken konnte :-)

Es handelt sich offensichtlich um eine Missbildung, aber Molche sind auch in der Lage, abgetrennte Gliedmaßen nachwachsen zu lassen. Wissenschaftler möchten diesen Prozess irgendwann gerne auch in der Humanmedizin nutzbar machen.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/wissen/article229293/Ein-Eiweiss-laesst-beim-Molch-Beine-nachwachsen.html

Das Bild hat nur einen Dokuwert, der Molch war zu unruhig für mehr Aufnahmeversuche und wollte zielstrebig zurück ins dunkle Unterholz.


Strange Creatures
http://www.youtube.com/watch?v=VXuGGY-jRHw

Kommentare 26