Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra.R.


Basic Mitglied, Rostock

Kommentare 52

  • HMphotography 3. Januar 2014, 11:27

    Eine traumhaft schöne und stimmungsvolle Landschaftsaufnahme. Super!!!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Peter3101 19. November 2013, 19:11

    Super schönes Bild, tolle Perspektive
  • Ilse Bartels 1. November 2013, 15:46

    Hallo,
    die Aufnahme ist so lebendig und doch so ruhig. Das ist ein Moment, den man nicht jeden Tag erlebt.
    Mir gefällt auch die Bildeinteilung.

    LG.ILse
  • Ralf.Keller 27. Oktober 2013, 16:18

    Auch hier hast du eine wunderschöne Lichtstimmung festgehalten. Den Vordergrund hast du perfekt einbezogen. Auch diese Aufnahme gefällt mir außerordentlich gut. Eigentlich kann man sicher aber an allen deinen Aufnahmen gar nicht sattsehen.
    LG Ralf
  • Christian Barz 21. Oktober 2013, 18:20

    Sehr gute Blickführung, traumhaftes Licht.

    LG Christian
  • Ebert Harald 17. Oktober 2013, 19:10

    eine feine Stimmung, LG Harald
  • ThorstenK 17. Oktober 2013, 17:46

    Ist ja schon alles gesagt worden ;-)) Das schliess ich mich gerne an, eine sehr feine Aufnahme mit Bedacht komponiert. LG Thorsten
  • HNFoto37 12. Oktober 2013, 16:15

    Eine tolle Abendstimmung. Da bekommt man gleich wieder Lust auf Urlaub.
    LG
    HNFoto37
  • Mikiitaly 9. Oktober 2013, 14:59

    tolle Stimmung wunderschön eingefangen
    Lg. Miki
  • Rainer Switala 7. Oktober 2013, 23:27

    träumen und genießen
    wunderbares licht und farben
    gruß rainer
  • Jörg Hennig 6. Oktober 2013, 11:00

    Hallo,
    besser geht es nicht! Ein traumhaft stimmungsvolles Bild, sehr eindrucksvoll.
    Gruß enijo
  • Riff 5. Oktober 2013, 19:08

    Wunderbare Aufnahme, sehr schöne Farben durch Licht und Schatten.
    LG Riff
  • Monue 5. Oktober 2013, 17:09

    Hach.... das ist traumhaft... ein Bild voller Schönheit und Romantik.... wunderschön diese Farb- und Lichtstimmung... die Sonne verteilt ihre letzten warmen Strahlen, das Meer so ruhig... und dazu bestens gestaltet mit dem Weg... man möchte am liebsten ins Bild springen und diesen Moment genießen...
    Eine ganz wundervolle Stimmungsaufnahme in feiner Quali.... das gefällt mir bestens... Fav! :o)
    LG Moni
  • BridaC 5. Oktober 2013, 16:31

    Dein Bildaufbau ist perfekt für mich, wie du - für alle Bildbestandteile insgesamt betrachtet - den genau richtigen Aufnahmestandpunkt gefunden hast.
    Der Mix aus Strandgräsern, Wolken, Sonne, Meer und Strand und hier prozentualer Anteil in der Bildaufteilung von unten nach oben, haben ihre für mich genau richtigen Positionen im Bild, so ich es rundherum ausgewogen und harmonisch empfinde; dabei ist der Dünenweg der links geführt aus der Bildecke seinen Fortlauf ins und durchs Bild bekommt in Richtung Meer und Sonne nicht zu übersehen und könnte nicht besser angeordnet sein. Dann die gesamte Stimmung eines Sonnenunterganges der gerade, weil er zusammen mit den Wolken geschieht, mehr Austrahlung für mich hat, als wäre er ohne diese das Bild hier zusätzlich strukturierenden Himmelserscheinungen. Das Licht - warm-orange - wird als sehr angenehm empfunden. Dass dabei die letzten Sonnenstrahlen auf die sich mit diesen in einer Ebene - oder gedacht verlängerten Linie - befindenden Gräser treffen und ihnen die Lebendigkeit des vergehenden Tages für die Nacht mitgeben, ist dabei nochmal ein Bonus für dieses stimmungsvolle Bild und zeichnet den perfekt getroffenen Moment aus. Ich bin sicher, ein, zwei Augenblicke nur später, war es schon ein völlig anderes Foto, weil der Dünenhügel, den Sonnenstrahlen den Weg dorthin - hier in den Vordergrund - verwehrte. Denn gerade im Vordergrund noch einen Rest des Lichtes festgehalten zu haben, läßt es nicht nur lebendig wirken, sondern vermittelt auch eine sehr plastisch empfundene Atmosphäre. Da trifft zu - du hast hier mit dem Licht gemalt. VG Brida
  • Schlotterhexe 5. Oktober 2013, 15:03

    Ein wunderschönes Stimmungsbild.
    Gruß Schlotterhexe
  • E. Ehsani 5. Oktober 2013, 13:30

    Super Foto, gefällt mir außerordentlich! LG Esmail
  • Ernst Seifert 5. Oktober 2013, 13:16

    Das ist ein ganz außergewöhnliches Stimmungsfoto, in dem die Sonne die "Musike" macht und sich alles Andere der Wirkung der Sonne unterordnet. Die Wolken zeigen eine herrliche Zeichnung in unterschiedlichen Farbschattierungen. Der Strandhafer (?) im Vordergrund ist trotzdem gut durchgezeichnet, was angesichts der o.g. Wirkung des Lichts erstaunlich ist. Die Reflexionen des goldgelben Lichts im Strandhafer setzen noch einmal gefühlvolle Akzente.
    VG Ernst
  • HYZARA 5. Oktober 2013, 9:52

    WUNDERVOLL
    Sehr harminsche Farben.
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • Bernhard Kuhlmann 4. Oktober 2013, 23:41

    Ich freu mich für dich, das du dieses schöne Bild machen konntest !
    Das ist wunderschön .
    Toll wie du den Bildaufbau vorgenommen hast !
    Gruß Bernd
  • Berry09 4. Oktober 2013, 20:35

    Ausgezeichnet gemacht.
    Absolut gelungen.
    VG Jörg
  • A.Schiele 4. Oktober 2013, 20:18

    Klasse Bild. Gestaltung, Farben und Stimmung sind erstklassig.
    LG Armin.
  • Prantl Christian 4. Oktober 2013, 20:12

    Wunderschöne Aufnahme
    Christian
  • PetraWe 4. Oktober 2013, 19:46

    Wirklich traumhafter An-/Ausblick!
    Ich mag das Meer und den Sand zwischen den Zehen - schade, dass ich es nicht öfter genießen kann.

    ...aber Dein Bild entschädigt mich etwas :-)

    LG Petra
  • Jacky Lo 4. Oktober 2013, 8:37

    kompliment...eine feine und stimmungsvolle aufnahme
  • nele11 3. Oktober 2013, 22:02

    Liebe Petra es ist ein Traum von Foto !!!!! So liebe ich unsere Küste. Der tolle Strandzugang mit seinen Gräsern macht das Foto spannend. Du schaffst es immer den richtigen Ausschnitt zu wählen . Deine Fotos sind nie langweilig. Bei Dir zu stöbern macht immer sehr viel Spaß. Also bei diesem Foto lässt es sich richtig schön träumen und man kann den Alltag hinter sich lassen. L.g. Diana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Am und auf dem Wasse
Klicks 935
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 15.0 mm
ISO 100

Gelobt von 1

Öffentliche Favoriten 3