Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
433 8

fotomikke


Free Mitglied, Osnabrück

Strandtag

Aufgenommen am letzten Tag im September 2012 am Nordseestrand von Schillig / Hooksiel.

Danke für Tipps und Hinweise!

Kommentare 8

  • Florian Ruf 24. Mai 2013, 8:24

    Gefällt mir so wie es ist sehr. Der tiefe Horizont macht das Bild richtig interessant.
    LG Florian
  • Sonja-Leon 5. November 2012, 17:37

    Das ist ein richtig schönes Foto
    Wie aus einem Reisemagazin
    gefällt mir
    l.g.Sonja
  • va bene 15. Oktober 2012, 0:09

    gefällt mir. Es transportiert die Merkmale des Strandes bis in die fahlen Farben des Grases, es schmeckt nach Salz :-)
  • Chudobski 13. Oktober 2012, 15:51

    Sehr natureles und dadurch auch interessant gestaltetes Bild.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Bogdan

  • Thomas Mader 13. Oktober 2012, 7:00

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem die Lage des Horizontes macht es für mich interessant. Ein sehr schönes Desktophintergrundbild, mein Freund.
    LG
    Thomas
  • Solbutty 4. Oktober 2012, 14:25

    Blauer Himmel! Lange nicht mehr gesehen. Lädt zum verweilen ein. . .

    LG Michalea
  • Michael Wolta 3. Oktober 2012, 20:46

    schöne Wolkenformation und mir gefällt die Bildgestaltung so wie sie ist
    LG Micha
  • O.K.50 3. Oktober 2012, 15:39

    Die Konkurrenz der unteren Diagonale mit den waagerechten Linien des zweiten Weges und der Düne stören so ein bisschen die Harmonie.
    Ich denke wenn Du unten 2cm bis an die obere Kante des kleinen Grasstücks links geschnitten hättest wäre es stimmiger.

    Du solltest bei so einer Aufnahme vlt. mal die Funktionen des Elements+-Paketes mit "Ebenen\SW-Ebene" anwenden. Da kommt ein Farbkanalmixer für SW hoch. Beim Herunterrregeln von Cyan und Blau und anschließender Moduswahl der SW-Ebene in Luminanz wird der Himmel und die Kontraste der Wolken interessant betont.
    Wenn Du diese SW-Ebene in Normal lässt und die Ursprungsebene in der Farbsättigung/Farben im Farbton hin und herschiebst kannst Du sehr interessante Kontrast und Formationseffekte für ein SW bauen.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 433
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 20.0 mm
ISO 200