Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Kühne


Basic Mitglied, Berlin

Strandszene, Çalis, Türkei 2002

Türkischer Strand im Retrolook.

Pentax Z-1, 28-85 mm SMC-AF, Kodak Ektachrome Elite Extracolor.

Kommentare 5

  • Sabine Schwerdtfeger 8. Juli 2003, 17:41

    Ich brauch Urlaub!
    LG, Bine
  • Toni Blaeser 8. Juli 2003, 12:51

    War im thumb gleich auf das Foto geflogen, aber ich sehe es genau wie Hansjörg. Gerade durch die selektive Schärfe erhält der erste Schirm auch bei mir für das Auge übermäßige Bedeutung. Und der Betrachter kann es sich schwer vorstellen, im entspannten Träumen sich gerade den Schirm so intensiv anzuschauen.
    Gruß Toni
  • Ralf Kühne 8. Juli 2003, 2:06

    @Hansjörg: Es gibt kein "bildwichtiges" Element in diesem Bild, soll ja nix dokumentieren, sondern nur eine Stimmung rüberbringen.
    Der zugegeben ungewöhnliche Schärfeverlauf ist der Stolperstein, der die Betrachter einfangen soll. Oder, falls eine (Be)Deutung gefragt ist: "Entspannt liege ich am Strand, die Umgebung verschwimmt in wohliger Unschärfe/Entspanntheit, ich betrachte den Sonnenschirm neben mir und meine Gedanken schweifen ab in die Vergangenheit, weil er mich an einen Urlaub vor 25 oder 30 Jahren erinnert..."
    Aber man sollte nie zu viel Bedeutung in ein einzelnes Bild legen ;-)...

    @Egon: Nicht so schnell weg, das war im vergangenen September; jetzt ist da viel zu heiss...

    Gruss
    Ralf
  • Hansjörg Ulf Schneider 8. Juli 2003, 1:02

    Farben, Belichtung, Bildausschnitt stimmen - nur nicht die Schärfeverteilung. Der scharf abgebildete erste Sonnenschirm ist sicherlich nicht das bildwichtigste Element.
    Hansjörg
  • Egon Pirker 8. Juli 2003, 0:34

    NICHT´S wie weg !!

    Was für ein Bild !!

    KLASSE !!

    Gruß Egon

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz