Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
424 11

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Strandpieper

Schnell noch zur Komplettierung der grau(s)lich Gestreiften und weil der skandinavische Gast nun auch schon wieder auf dem Nachhauseweg ist.

Sie sind anderen Piepern, besonders den Wiesenpiepern schon recht ähnlich, mit denen sie hier oft noch durcheinanderlaufen.
Aber sie sind doch eben merklich größer, dunkler, dunkelbeinig und verschwommener gestreift.

Im Schleichgang unsichtbar
Im Schleichgang unsichtbar
Wulf von Graefe

Kommentare 11

  • Uwe Nielitz 8. April 2008, 8:47

    Klasse!
    Sieht man selten, und bei uns schon gar nicht!
    VG Uwe
  • Edeltraud Vinckx 28. Februar 2008, 16:54

    die habe ich noch nie zu sehen bekommen..danke...
    da war das Glück auf deiner Seite...
    lg edeltraud
  • Ina Straube 28. Februar 2008, 6:29

    Dein hübscher Pieper scheint erstaunt über dein Treiben!
    Gruß Ina
  • Fabienne Muriset 27. Februar 2008, 23:29

    Er sieht auch "meinem" Kanarenpier sehr ähnlich - und scheint auch ähnliche Verhaltensmuster zu haben, nur der Lebensraum ist ein völlig anderer.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Reiner Jacobs 27. Februar 2008, 18:48

    Leider gibt es hier bei uns kaum noch Pieper .

    Gruß Reiner
  • Marina Luise 27. Februar 2008, 17:05

    Zum Piepen, wie er da steht, als erwarte er, dass man ihm gleich einen Orden an die Brust hefte! :)))
  • B. Walker 27. Februar 2008, 14:05

    Danke dafür, dass Du sie hier zum Vergleich noch mitlieferst!
    LG Bernhad
  • Lutz Pi 27. Februar 2008, 12:36

    Hat sich doch für den Strandpieper noch gelohnt, daß er bei dir vorbeigekommen ist. Für dieses echt schöne Foto. vlg Lutz
  • Jürgen Kühnel 27. Februar 2008, 11:20

    Jetzt musst du uns aber zur Komplettierung noch Berg-, Baum-, und Rotkehlpieper zeigen!
    VG Jürgen
  • Thody Keller 27. Februar 2008, 8:24

    Ein schönes Tier und ein klasse Foto.
  • Annette Ralla 27. Februar 2008, 6:54

    Vielleicht ist dieser verschwommene Streifen auch ein wenig Tarnkleid. Aber dennoch ist auch er ein schöner Vogel. Schön wie er für Dich still gestanden scheint.
    LG Annette