Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
499 12

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Strandpflanzen 1

Diese Pflanze fiel mir am steinigen Ostseestrand bei Heiligenhafen mit ihren großen Blättern sofort auf. Sieht aus wie Kohl, dachte ich und siehe da, es handelt nsich um den Echten Meerkohl (Crambe maritima).

Kommentare 12

  • Foto-Nomade 1. September 2013, 9:50

    Sehr schön stellst Du diesen "Strandkohl" mit seinen Früchten aus der tiefen Perspektive ins Bild.
    Ich wüsste in der Küche damit nichts anzufangen.
    Interessant wäre es aber.
    ~
    Danke zu
    (Drosera intermedia)
    (Drosera intermedia)
    Foto-Nomade

    ~
  • Elly van der Ploeg 31. August 2013, 20:20

    Ein sehr schöne Aufnahme. Klasse aus diese Perspektive.
    LG Elly
  • Volkmar Nix 31. August 2013, 19:49

    Ja, so sieht Meerkohl aus - scheint aber nicht eßbar zu sein.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Rainer und Antje 31. August 2013, 19:41

    @ Maria: ja,die Beeren gehören dazu und er ist eßbar, aber wie er schmeckt, weiß ich nicht - vielleicht etwas salzig bei dem Standort. ;-))
    L.G. Antje
  • Maria J. 31. August 2013, 17:51

    Was für ein schöner Kohl!!
    Und die Beeren gehören sicher auch noch dazu?
    Hab ich noch nie gesehen ...!
    Ob man ihn wohl auch in den Kochtopf stecken kann?
    ;-))
    Sieht toll aus!
    LG Maria
  • Gerd Kever-Bielke 31. August 2013, 17:06

    Dachte im ersten Augenblick: Das sieht aber schwer nach Mittelmeer aus. Dann habe ich den Text gelesen. Schöner Bildaufbau.
  • Elske Strecker 31. August 2013, 16:51

    diese Pflanze hab ich glaube ich noch nicht gesehen; schaut klasse mit den Steinen aus.
    lieben Gruß, Elske
  • Sigrid E 31. August 2013, 16:48

    Großartig die Perspektive und der Bildschnitt, sehr schön die Tiefenwirkung!
    Liebe Wochenendgrüße
    Sigrid
  • fotographer 31. August 2013, 16:36

    eine sehr gute Bildwahl !
    Grüße dieter
  • fred 1199 31. August 2013, 16:16

    gut gemacht aus dieser perspektive nur kennen tu ich den kohl nicht sowas wächst bei mir nicht
    lg gerd
  • Brigitte Kuytz 31. August 2013, 15:39

    eine schöne Vereinbarung Kieselstrand und Pflanzen
    sehr schön gesehen
    l. gr. brigitte
  • Gundi N. 31. August 2013, 15:11

    Den Meerkohl präsentierst du hier sehr schön, vor allem, weil man auch den interessanten Kiesstrand sieht.
    LG Gundi