Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joachim K ·


Basic Mitglied, Hamburg

Strandmond...

Nachdem mehrfach der Wunsch geäußert wurde
mehr Himmelsanteil im Bild zu zeigen,
hier eine andere Aufnahme vom selben Abend...

...Ich persönlich finde die erste Aufnahme besser.
Für diesen Vordergrund habe ich mich ja extra an die Wasserkante gestellt...;-)

Der Mond ist aufgegangen...
Der Mond ist aufgegangen...
Joachim K ·

Kommentare 19

  • Markus Ka 6. März 2008, 1:37

    +++
  • CPPHOTO 29. Februar 2008, 11:54

    mir gefällt dieses auch besser :-P

    :-)
  • Joachim K · 26. Februar 2008, 22:17

    Danke für Eure netten Anmerkungen !
    Interessant, dass Ihr überwiegend diese Version bevorzugt. Es hat natürlich keinen mittigen Horizont, aber ich ganz persönlich mag das andere einfach...

    Gruß, Joachim
  • Micha. G. 26. Februar 2008, 21:07

    So leid es mir tut, aber auch mir gefällt diese Version besser. Aufgrund des abwechslungsreicheren Himmels.
    Gruß Michael
  • Peter Krammer 25. Februar 2008, 22:59

    Hallo Joachim,
    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß - hat mich sehr gefreut !
    Der prachtvolle Himmel taucht das Meer in eine zauberhafte Farbstimmung ...
    Ein sehr schönes Foto, das dem Betrachter stimmungsvolle Ruhe und Besinnlichkeit vermittelt !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Marco Pagel 23. Februar 2008, 8:53

    Doch, mit mehr Himmel finde ich es auch noch stimmungsvoller.

    grMP
  • Martin Höhn 23. Februar 2008, 8:42

    Hallo Joachim,
    auch wenn Du für den Vordregrund extra halb ins Wasser gesiefelt bis, gefällt mir dieses hier um einiges besser. Wurde von anderen ja schon angemerkt: Der Himmel wirkt besser und der Vordergrund war vorher etwas viel und leer. Außerdem finde ich gut, dass die Buhnenreihe hier nicht so knapp am Bildrand endet. Sie wirkte auf dem anderen Foto ein wenig wie "die muss noch mit draufpassen, auch wenn es eng wird".
    So finde ich es ausgesprochen gut gelungen.
    Viele Grüße
    Martin
  • el len 23. Februar 2008, 8:06

    Kann Dich schon verstehen - wegen dem ersten Bild und dem hier - ich mag das hier trotzdem lieber. Der Strand im VG ist mir zu dunkel, da fehlen die Highlights. Für mich ist der Himmel das Hauptmotiv und dem gibts Du hier mehr Raum - just my two cent ,-)
    lg ellen
  • HP. 23. Februar 2008, 7:42

    Traumhaft schöne stimmige Aufnahme.
    lg HP.
  • Iris Tsch. 23. Februar 2008, 0:24

    Absolut genial, die Himmelsfarben und dann noch die Mondsichel!
    Und schöner Bildaufbau!
    Lg Iris
  • mond.rose 22. Februar 2008, 23:56

    klasse Weite und sehr feine Farben

    lg kathrin
  • Joachim K · 22. Februar 2008, 23:42

    OK, das ist etwas anderes. Meckere ruhig...
    (Das ist ja wie in der Firma...;-))
  • Thomas Agit 22. Februar 2008, 23:40

    Hatte `ne sch... Woche- wollte auch mal was meckern... ;-)
  • Joachim K · 22. Februar 2008, 23:39

    ..ich glaub es nicht...;-))
  • Thomas Agit 22. Februar 2008, 23:36

    @Joachim, hab eben nachgemessen, es kippt um 0,06° nach links- verbuch`s unter Erbsenzählerei. ;-)

    vG Thomas