Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra.R.


Basic Mitglied, Rostock

Strandkiefern....

... im Licht der Morgensonne




Kommentare 28

  • Groschenkind 27. Mai 2013, 17:08

    wieder so ein "Fernweh-Bild". Gefällt mir super gut!

    Lg Groschenkind
  • E. Ehsani 11. Mai 2013, 12:20

    Die Perspektive finde ich sehr gelungen !
    LG Ehsani
  • nele11 26. April 2013, 21:52

    Liebe Petra, ein suuuper Foto!!! Ich finde der Betrachter sollte ein wow Effekt beim ersten Betrachten erhalten und nicht immer schauen ob alles richtig umgesetzt wurde!!!!! Ich sage immer ob beim fotografieren oder malen, wenn das Bauchgefühl Dir sagt es ist für Dich schön , dann ist es auch so. Deine Umsetzung ist Dein Gefühl für Stimmung, Motiv und Farben. Das laß Dir bitte, bitte nicht nehmen!!! Ich finde ohne Dich persönlich zu kennen sagen zu dürfen,Deine Bilder sind sooo gut weil Du es einfach fühlst und aus Leidenschaft machst. Ich liebe Deine Bilder sehr, Deine Bildausschnitte sind immer Klasse ausgesucht. Das gelingt mir nicht immer so perfekt. :)))) Ich schaue immer gerne bei Dir vorbei. Ein tolles Wochenende und immer das für Dich perfekt Motiv vor der Kamera.Freue mich schon auf weitere Küstenbilder von Dir.

    P.s. Das Foto wäre ein schönes Motiv zum malen. :)))
    Ich Danke Dir auch für Deine liebe Anmerkung.
  • KLEMENS H. 21. April 2013, 21:50

    ...auch wenn das Abend-Licht golden in den Gräsern aufschimmert -
    der kalte blaue Himmel und die stürmisch bewegten Wellen
    lassen mich etwas frösteln -

    ...es ist nicht das Frühlingsbild, das in unsern Träumen schwebt... ;-))

    ...ein reizvolles Foto-Motiv, Petra, ist es dennoch allemal
    wegen des komplementären Farbkontrastes Blau/ Ockergelb
    und der grafischen Wirkung,
    die durch die dunklen Stämme erzeugt wird.

    Die Kronen allerdings wirken schwammig, unscharf
    und schwarz "zugelaufen".

    Wenn es dir mit deiner Software möglich ist,
    würde ich nur die Dunkeltöne leicht aufhellen,
    ein Nachschärfen wäre ebenfalls ein Gewinn.

    LG Klemens
  • Nobse B. 8. April 2013, 14:09

    Eine ganz feine Bildgestaltung zeigst Du hier in dieser maritimen Landschaftsfotografie. Die Lichtverhältnisse zu dieser frühen Stunde sind einmalig schön anzusehen. Ein Foto das mir sehr gefällt.

    LG Norbert
  • Wolfg. Müller 7. April 2013, 10:03

    Herrlich, auch die verlinkten Aufnahmen. Perfekt aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • A.Schiele 7. April 2013, 8:37

    Sehr schöne Darstellung.
    LG und schönen Sonntag,
    Armin.
  • diesunddas 6. April 2013, 8:43

    dann auf zu einem Strandspaziergang - wäre gleich dabei - gruß Vilja
  • daylight11 5. April 2013, 23:49

    eine feine arbeit...mag ich sehr !

    lg brigitte
  • J.E. Zimosch 5. April 2013, 22:08

    Bevor der Frühling kommt.
    Gruß
    J.E.
  • Gisela Schwede 5. April 2013, 19:41

    Übermorgen fahre ich an die Ostsee, und ich hoffe, auch so gute Bilder mitzubringen. Das Licht hier sieht wunderschön aus.
    LG Gisela
  • Ilona Heinrich 5. April 2013, 18:50

    ein augenschmaus...

    rundum schön gestaltete aufnahme...

    lg loni
  • xyz 5. April 2013, 18:39

    Ein tolles Licht - eben ein Sehnsuchtsbild!
    Gruß Ulf
  • Sabine-H. 5. April 2013, 18:34

    ... teilweise vom wind gebeugt :o) heimweh kommt auf.
    ein sehr schönes bild, petra.

    freitagsgruß von sabine
  • Angela .M. 5. April 2013, 17:26

    die haben schon einige Stürme erleben dürfen!
    feines Licht!
    lg Angela
  • Jacky Lo 5. April 2013, 17:12

    Das sieht doch herrlich aus ...feine Landschaftsaufnahme.
  • Petra.R. 5. April 2013, 16:45

    @ bavare51
    Du hast Recht Werner. Bei dem Foto mit dem Sonnenaufgang ist die kleine Kiefer links das Motiv.
    LG Petra
  • bavare51 5. April 2013, 16:10

    ... diesen weg bin ich auch schon gegangen... denke in der nähe hast du auch ein schönes anderes bild mit morgenstimmung aufgenommen...
    das andere mit der abendstimmung ist farblich und im kontrast auch sehr interessant, da stört auch der draht an den absperrungen nur unwesentlich...
    lg werner
  • top-pic 5. April 2013, 15:29

    wunderschön in motiv und präsentation... fein die vom wind zerzausten kiefern in der diagonalen!

    lg top-pic
  • Gerhard Busch 5. April 2013, 15:20

    Ein entspannendes Thema.
    Gruß Gerhard
  • Petra.R. 5. April 2013, 15:19

    @ Restlicht
    nein, das ist fast vor der Haustür, in Warnemünde.
    LG Petra
  • restlicht 5. April 2013, 15:16

    das sieht nach weststrand aus...wunderschön !
  • Iris Linder 5. April 2013, 15:12

    Schöne lebendige Aufnahme, das verlinkte Bild finde ich sehr romantisch,
    lG Iris
  • Tizionelli 5. April 2013, 14:30

    Diese Morgenstimmung hast du ganz wunderbar eingefangen! Diese Farben sind einfach zum Genießen da.
    LG, Martin
  • S. Söllner 5. April 2013, 13:50

    Wunderbar, sehr schön der Farbkontrast von blauem Himmel/Wasser und den Brauntönen am Boden und bei den Stämmen...
    Mfg, Sigi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Am und auf dem Wasse
Klicks 525
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 15.0 mm
ISO 100