Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luzia


Basic Mitglied, NRW

Strandimpression II

40 cm x 50 cm
Öl
- Nachtrag, die Farben des Fotos stimmen nicht ganz mit dem Originalgemälde überein, da wirken sie nicht so stechend und natürlicher -
Leider lassen da meine Fotografierkünste sehr zu wünschen übrig.

Inspiriert hat mich ein Foto von Karin Hartwig hier aus der FC.
Hier noch einmal meinen lieben Dank Karin, dass ich dein Foto
als Vorlage nutzen durfte.

Kommentare 13

  • la lune63 10. Dezember 2010, 17:46

    +++++++
    Albert.
  • uschi heise 1. September 2010, 19:16

    Das ist ein Traum.
    Warst du mit auf Sylt?
    lg.uschi
  • Christel M. 20. Mai 2010, 23:10

    Mir würden schon alleine die Wellen und das Meer genügen um mich in Träumen vom Urlaub zu verlieren...
    Wunderbares Bild der Ruhe!
    LG Christel
  • Karin Hartwig 29. März 2010, 11:53

    Das sieht gut aus! Freut mich, dass dich mein Foto zu deinem Gemälde inspiriert hat!
    LG Karin
  • Peter C. Hug 28. März 2010, 10:52

    Da ist ja noch ein Bild von dir, das ich noch gar nicht kommentiert habe, Luzia. Wie nachlässig von mir...:-)))
    Sehr schön deine Strand-Impression in Öl. Ich muss mich doch mal an die Öl-Farben heranwagen...
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Peter
  • Marianne Grütjen 20. März 2010, 22:46

    Da möchte ich jetzt sein und dem Regen bei uns entfliehen. Ein schönes Plätzchen hast Du Dir da gemalt.
    Kleiner Tipp: den Strand nicht so ganz einfarbig malen, sondern auch gerne hier u. da ein paar Dunkelheiten mit reinmischen, das gibt dem Bild noch etwas mehr Tiefe und interessante lebhafte Stellen. Das gilt auch für das Wasser.
    Aber vielleicht hast du das gemacht und es kommt im Foto nicht so gut rüber. :-)
    Die Wolken gefallen mir besonders gut.
    LG Marianne u. ein schönes Wochenende
  • Prastine 17. März 2010, 13:37

    Schönes Strandbild in herrlichen satten Farben. Auch die Bildaufteilung gefällt mir. Lg, Christine
  • Helmi S. 14. März 2010, 16:47

    Diese Bank lädt zum Sitzen und Seele baumeln lassen ein. Ein wunderschönes Bild Luzia. LG Helmi
  • Dinchen 14. März 2010, 13:54

    zum träumen ....
    lg Petra
  • Margot Bock 13. März 2010, 19:17

    Mir scheint, du träumst schon vom Urlaub in sonnigen Gefilden.....
    Sehr schöne Strandszene, sie wärmt einen innerlich ein wenig auf. LG Margot
  • TimeaG 13. März 2010, 18:23

    Hallo Luzia,
    wieder ein schönes Bild von dir. Der Strand ist top, einzigst die Bildaufteilung ist nicht so mein Geschmack. Ich finde den Himmel zu schmal. Liebe Grüße Timea
  • Andrea Kuchnowsky 13. März 2010, 18:02

    Ach, wie schöööööön! Ich will auch unbedingt auf die Bank und die Sonne soll scheinen!
    Du hast wieder ein ganz tolles Sommerstrandbild geschaffen. Andrea
  • Ingeborg Zimmer 13. März 2010, 16:22

    Da möchte ich nun sitzen und den Wellen lauschen....
    Mir persönlich sind nur die Farben der Grasbüschel ein wenig zu kräftig. Aber das ist nur meine Meinung.:-))
    Ich müsste es erst mal so hin bekommen !!!
    LG Ingeborg :-))