Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Janine Höfer


Free Mitglied

Strandgut

Aufgenommen mit einer Minolta an einem nebligen Tag in Büsum.

Kommentare 6

  • Dieter Cosler 21. September 2001, 19:12

    Janine,
    also ich habe eine Erfahrung gemacht, was ich einmal am folgenden Verlauf darstellen möchte:
    1: ich scanne das Bild.
    2: dann bearbeite ich das Bild ( Ausschnitt etc.....)
    3: dann bring ich das Bild auf 600 Pixel runter
    4: und JETZT schärfe ich es erst nach. Wenn man vorher schärft nützt das nix... nach dem verkleinern ist alles wieder futsch
    5: dann speicher ich das Bild im JPG-Format so ab, daß es auf so um die 120KB kommt.

    Jedenfalls klappt das mit Coral ganz gut.
    Gruss
    Dieter
  • Dieter Cosler 21. September 2001, 11:57

    Janine,
    ich habe mir nochmals Deine anderen Bilder angesehen. Was ich nicht verstehe ist, daß sie alle unscharf sind. Wie sehen eigentlich die Bilder vor dem Scannen aus? Ich glaube nicht, daß die auch so aussehen. Wenn ja, dann liegt Deine Kamera mit der Schärfe aber sehr daneben, was ich nicht glauben kann. Wenn die Bilder OK sind, dann machst Du einen Fehler beim Scannen. Und denk daran,
    daß Du die Bilder vor dem Upload bis 130KB gross machen kannst, aber gehe nicht darüber, sonst werden Deine Bilder kompromisslos runterkompremiert. Sorry, aber irgendwo machst Du etwas falsch.
    Gruss
    Dieter
  • Chris FM 21. September 2001, 9:18

    Hi, aber jetzt:
    >>Willkommen in der (Sucht.)fc
  • Karl Vock 1 16. September 2001, 8:02

    Hallo Janine!
    Ein gutes Einstiegsfoto für die fc.
  • Kerl Marx 15. September 2001, 17:19

    Hallo Janine, Detail sehr gut gewaählt, eventuell ein Deut mehr Kontrast und trotzdem herzlich willkommen.
    Gruss Dieter
  • Sven-Martin Hühne 15. September 2001, 17:16

    Wollkommen in der FC
    Interessantes Detail, und auch sehr schön aufgenommen, vielleicht hättest du den Ausschnitt noch enger fassen können.

Informationen

Sektion
Klicks 425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz