Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
435 2

Patrick Pfeil


Free Mitglied, Leverkusen

Kommentare 2

  • Patrick Pfeil 19. Januar 2009, 14:03

    Hallo Jens,

    weder noch - das Foto ist mit einer Nikon Coolpix 4100 mit Hilfe eines Motivprogramms entstanden. Die Programmeinstellung hat automatisch die Farben leicht abgedunkelt und mit einem braunstich versehen, was aber für die Stimmung -wie ich meine- vorteilhaft ist. Das Bild habe ich dann aus der Hand geschossen und später dann hinsichtlich Horizontbegradigung und Tonwertkorrektur leicht überarbeitet.

    Dieses Foto ist bereits 2005 am Strand von Juist entstanden und gehört zu den Bildern, bei denen ich durch experimentelles Vorgehen (wie hier das Ausprobieren von Motivprogrammen) ganz interessante Ergebnisse erzielen konnte und mich dadurch der Fotografie als Hobby nach vielen Jahren wieder annäherte.

    Heute würde ich auf das Motivprogramm vermutlich verzichten und Techniken wie Langzeitbelichtung oder Belichtungskorrektur bei einem von Hand ausgewählten ISO-Wert verwenden. Selbstverständlich käme dabei mein Stativ zum Einsatz, das ich damals aber noch nicht besaß.

    Viele Grüße,

    Pat
  • snej life 19. Januar 2009, 8:56

    hat eine sehr entgegenströhmende wirkung.

    hast du dies durch eine langzeitbel. oder durch die ebv erreicht?

    grüße jens

Informationen

Sektion
Klicks 435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz