Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Strandbadleben...

Strandbadleben...

870 15

Joachim Irelandeddie


World Mitglied, Diez/Lahn

Strandbadleben...

...Scan eines Abzugs von einem Glasnegativ.
Die Glasnegative habe ich von einem Freund
geschenkt bekommen, die er auf einem Flohmarkt
gekauft hatte. Insgesamt sind es 18 Stück.
Wer die Schönen wohl waren?

Kommentare 15

  • Wolfgang Hermann 20. Dezember 2006, 20:09

    eine super Bademode hatten sie damals ;-)
    LG
    Wolfgang

  • Johannes Ekart 20. Dezember 2006, 19:40

    Lustige Mädels
    eine faszinierende Aufnahme
    Die Qualität beindruckt
    lg
    Johannes
  • Hermann Klecker 20. Dezember 2006, 18:51

    Auf jeden Fall hatten sie viel Spaß!
  • Monika M.A. Becker 20. Dezember 2006, 14:57

    Nach der Bademode zu urteilen könnte das so mitte der 30siger Jahre gewesen sein. Sehr gut erhaltenes Zeitdokument, ob beim scannen allerding so eine gute Qualität dabei rauskommt liegt wohl am Scanner, das muß man ausprobieren. Finde solche Bilder immer sehr faszinierend.
    MB
  • Andreas T. Brey 20. Dezember 2006, 8:51

    Vielleicht ein paar der Ehefrauen dieser netten Männer hier.

    LG
    Andreas
  • Alisdair McGuinness 20. Dezember 2006, 8:27

    Schönes Bild und beim Betrachten bekomme ich gute Laune!

    Mehr davon!

    Slán,
    Alisdair
  • Em Ka 20. Dezember 2006, 7:22

    Eine tolle Aufnahme! Qualitativ sehr gut geworden. Sieht auf jeden Fall so aus als ob Sie eine Menge Spaß hatten! Ich find´s großartig!
    lg markus
  • Susanne L. 20. Dezember 2006, 6:43

    Ein geniales Bild,
    super Idee es hier einzustellen.

    @Michael: Die Vorstellung ist klasse.

    lg Susanne
  • |iM FokuS| Michael Stepanek 20. Dezember 2006, 2:36

    Sehr gut!
    Ob wohl jemand in 60 oder 70 Jahren auch mal ne
    CD von uns auf dem Flohmarkt erwirbt und dann
    auch noch davon Abzüge machen kann?
    Er wird sich sicher auch dir gleichen Fragen stellen.

    lg Michael
  • Bunny S. 19. Dezember 2006, 23:43

    Die sind ja echt genial, Achim.
    Tja, wer die Mädels wohl waren? Und vor allem, wieso grinsen die alle so, als wüßten sie was, was wir nicht wissen?
    Mehr von diesen Bildern, bitte! :)
  • Joachim Irelandeddie 19. Dezember 2006, 22:38

    @ Christine, ich habe von den Glasnegativen Bilder machen lassen und die scanne ich so nach und nach
    ein. Mit den Glasnegativen selbst, habe ich es noch nicht probiert.... könnte man aber auch mal machen, gute Idee
    @ Dagmar, geht mir auch so, vor allem versuche ich mir vorzustellen, wann das war und ob diese Personen eventuell noch unter uns weilen - wobei ich das bei diesen alten Aufnahmen eher bezweifle.


    lg irelandeddie
  • Dagmar Illing 19. Dezember 2006, 22:32

    Wer auch immer diese fröhlichen Badenixen waren: auf jeden Fall eine tolle Aufnahme mit hohem Nostalgie-Wert. Ich liebe diese alten Fotos.
    Liebe Grüsse, Dagmar
  • Blimunda Bli 19. Dezember 2006, 22:28

    supertoll!
    habe glaub ich auch noch irgendwo ein Glasnegativ... waere nie auf die Idee gekommen, dass man das scannen kann!
  • Joachim Irelandeddie 19. Dezember 2006, 22:14

    @ INA... sollst du haben!
  • .ina. 19. Dezember 2006, 21:54

    sie waren in diesem Moment sorglos und unbeschwert. Ein herrliches Bild. Ich wünschte, ich könnte es mir irgendwo hinhängen, das gibt einem sicher jedesmal einen kleinen Freudenschubs wenn man daran vorbeikommt.