Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Strand Torrenova, am Horizont der Ätna

Der Ätna entstand vor etwa 600.000 Jahren an der Ostküste Siziliens an einer Stelle, wo eine Bucht weit in das Landesinnere hineinreichte und vor einer Million Jahren die ersten unterseeischen vulkanischen Tätigkeiten aufgetreten waren.

Kommentare 19

  • Sicilia100 21. November 2013, 18:10

    das mit dem Ätna nimm ich Dir nicht ab. Das sind m.E. die Lipar.oder Äolischen Inseln (li.der Doppelgipfel ist Salina, dann Lipari und Vulcano.
  • Siegi Auer 12. April 2013, 9:47

    sehr gelungener Bildaufbau mit der schönen diagonale und ein passender Schnitt geben dem Bild seine brillanz!
    Gruß, Siegi
  • Adolf Zibell 8. April 2013, 19:35

    Sehr gute Impression, gut fotografiert!
    LG Adolf
  • The-lucky 8. April 2013, 8:09

    Dieses Bild weckt sofort das Bedürfnis dort zu sein und die Schönheit auch real zu genießen.

    LG Helene
  • Jens Illgen 7. April 2013, 22:19

    Wunderschönes Foto, ganz toll finde ich den Bildaufbau, mit den Diagonalen. Aber auch das Meer und der Sonnenschein machen sehr viel Lust auf Urlaub.

    Viele Grüße Jens
  • Fred Dahms 7. April 2013, 22:13

    @ Marifee Hutton
    Der Ätna ist Europas größter und aktivster Vulkan. Seine häufigen Eruptionen werden oft von großen Lavaströmen begleitet, aber nur selten stellt er Gefahr für bewohnte Gebiete. Der Ätna ist einer der Vulkane mit der längsten historischen Aufzeichnung über Vulkanausbrüche-.Gruß Fred
  • Marifee Hutton 7. April 2013, 22:01

    Das Bild zeigt mir Weite, das finde ich so toll...als ob man endlos laufen kann, weiter und immer weiter...nur um den Ätna würde ich vermutlich schon einen Bogen machen, zumindest wenn er aktiv wäre...ist der noch oder wieder aktiv, habe es nicht mit bekommen...aber ein sehr schönes Bild, vor allem der Strand, die Feinheiten sind sehr schön zu erkennen, ist kein Sandstrand...
    War bestimmt toll?!
    Wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du inzwischen wohlbehalten wieder zu Haus bist?!

    LG Marifee
  • realherz 7. April 2013, 19:46

    Super Aufnahme Fred.......!
    Vorallem eine sehr schöne Bildgestaltung.
    Beste Grüße Realherz
  • Jabl As 7. April 2013, 13:33

    Sehr schöne Aufnahme!!

    LG Astuti


    Gesendet von der fotocommunity iPad App
  • TacitusRomeo 7. April 2013, 12:18

    Ausgezeichnetes Foto. Auch die anderen sind gut.
    VG
  • enner aus de palz 7. April 2013, 11:43

    Sehr schönes Foto mit 1A Bildschnitt, gefällt mit ausgezeichnet.
    VG Rainer
  • Cuxmalan 7. April 2013, 10:43

    herrliche Impression!
    LG Marianne
  • A.Schiele 7. April 2013, 8:27

    Herrlich. Sagenhafte Aufnahme in wunderschönen Licht und tollen Farben. Auch der Aufbau kann sich sehen lassen.
    LG Armin.
  • Klaus Kieslich 7. April 2013, 7:30

    Schöne Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus
  • Steffi Rohrschneider 7. April 2013, 2:19

    eine sehr schöne Aufnahme,
    genau das brauche ich jetzt Strand, Sonne und Wärme...
    LG Steff.
  • Ayubowan 7. April 2013, 1:35

    Gelungener Bildschnitt und BEA - sieht klasse aus und gefällt mir gut- jetzt bei Wärme im Kies laufen, wäre nicht schlecht.
    LG Ute
  • Bea Buchholz 7. April 2013, 0:49

    Sehr schön dieser Strand und das blaue Meer ich könnte jetzt direkt Urlaub machen ich finde dein Foto sehr schön.

    LG.Bea
  • Feechenens Welt 7. April 2013, 0:40

    Hallo Fred, du weisst wieder uns zu begeistern. Eine tolle Aufnahme. Da möchte man am liebsten die Koffer packen.
    Ganz liebe Grüße Feechen
  • H. Helmut Möller 7. April 2013, 0:10

    Hallo Fred,

    sehr schöne italienische Impressionen, die Du da zeigst. Dies gefällt mir besonders - Strand, Sonne und Wärme können wir alle gut gebrauchen...

    lg
    helmut