Zurück zur Liste
Strand an der Südküste

Strand an der Südküste

736 8

Gerd Geiger


kostenloses Benutzerkonto

Strand an der Südküste

Mit dem Auto an diesen Strand fahren kann man nicht. Das ganze Hinterland ist Privatgelände. Man kann nur dorthin laufen oder mit dem Boot fahren. Dafür ist es dann recht einsam und naturbelassen.
MinoltaSLR, Diafilm

Kommentare 8

  • SidNic.Gäbler 6. April 2006, 22:42

    den strand muss ich mir merken.
    sehr schöne aufnahme.
    lg nicole
    Blaue Fahrt voraus!
    Blaue Fahrt voraus!
    SidNic.Gäbler
  • Markus Weiß 3. April 2006, 13:04

    ich hab ja auch geschreiben, wie in es Trenc....

    wie gesagt, ich kenne den Strand am cap ses salines;+)
  • Gerd Geiger 3. April 2006, 8:41

    @markus: Es ist nicht der Es Trenc-Strand, es ist die andere Richtung. Die Wanderung beginnt am Hafen von Colonia de Sant Jordi, führt zuerst über Felsen, dann kommt ein erster Sandstrand, noch mit Sonnenschirmen und Getränkebuden ausgestattet, dann ein langes Stück durch Felsen, dananch ein weiterer Sandstrand, auch schon recht schön, dann noch mal kurz eine Felsenstrecke und dann ist man auch schon da. Unterwegs gibt es nichts zu kaufen, Getränke und Essen muss man also mitnehmen.
    Cala Llombards kenne ich auch. Das ist ebenfalls ein herrlicher Strand ohne Trubel und mit guten Wasserverhältnissen.
    Es gibt gottseidank noch einige solcher versteckten Plätzchen.
    gruß, gerd
  • Markus Weiß 2. April 2006, 23:51

    So ählich ist das bei uns auch, mein Domizil ist in Cala Llombards. Was ich an diesem Strand so herrlich finde, man ist meistens den ganzen Tag ungestört und hat die selben Verhältnisse wie in es Trenc.

  • Gerd Geiger 2. April 2006, 0:02

    @Markus: Kein Geheimtipp. Die meisten Leute sind sowieso zu faul, dorthin zu laufen.
    Ich bin nicht dort zu Hause, fliege nur schon mal zum Urlaub dorthin. Ich habe aber einen Freund, der vor Jahren in der Nähe eine Finca gekauft hat und er hat mir davon erzählt. Dann bin ich ein paar mal hingelaufen.
    gruß, gerd
  • Markus Weiß 1. April 2006, 18:22

    wenn man ihn findet ;+)

    absoluter Geheimtip find ich :+)


    Tja, und wieder wissen ein paar mehr von dem Strand*gg*

    Wo bist du denn auf der Insel zuhause@ Gerd?
  • Gerd Geiger 31. März 2006, 20:28

    @Birgit: Etwa auf halber Strecke zwischen dem Ort Colonia de Sant Jordi und dem Leuchtturm an der Südspitze Mallorcas (Richtung Santany). Man kann also von C.d.S.J. loslaufen oder mit dem Auto zum Leuchtturm fahren und von dort loslaufen (jeweils etwa 2 Stunden). Oder eben mit dem eigenen Boot dorthin fahren/segeln. Das ganze Hinterland gehört der Familie March, einer der reichsten Familien Spaniens, die keinerlei Zutritt oder durchfahrt ihres Besitzes duldet. Sie hat auch den Papierkorb dort aufgestellt und sich etwas rechts ausserhalb des Fotos einen kleinen Sonnenschutz errichtet. Der Strand selbst ist öffentlich und für jeden zugänglich.
    gruß, gerd
  • Magic d. 31. März 2006, 10:32

    Wunderschöner Strand, super Bild. Wo ist die Bucht genau?
    LG Birgit