Zurück zur Liste
STRALSUND OZEANEUM

STRALSUND OZEANEUM

2.255 8

Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

STRALSUND OZEANEUM

Am Ozeaneum streiten sich die Geister.
Für mich eine gelungene Synthese zwischen damals und heute. Das Weiß des Neubaus nimmt Segel, Wellen und die bestimmende Farbe großer und kleiner Fährschiffe auf und verbindet sich mit den prachtvollen Altbauten. Kontraste beleben seit Hunderten von Jahren Mode und Gestaltung.

https://hhubmann.de/



Kommentare 8

  • Anke Gehlhaar 29. Juli 2020, 23:10

    diese Architektur gefällt mir mit dem Schwung und dem gelungenen Kontrast. Auf deinem Foto wirkt das Weiss wie eine einzige grossen Fähre auf der das alte Backsteinhaus transportiert wird. :=))
  • Eifelpixel 19. Januar 2014, 18:23

    So einen Mix habe ich auch noch nie gesehen.
    Für mich bleibt bei dem Stil ein großes Fragezeichen.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • paules 17. Januar 2014, 21:33

    ganz tolle Ecke da....HG Paul
  • Redpicture 17. Januar 2014, 21:07

    im gegensatz.
  • Roland Zumbühl 17. Januar 2014, 16:53

    Der Zweck ist erfüllt. Die Leute reisen hin um dies mit eigenen Augen zu sehen und mit ihren Kameras zu fotografieren. Architektur kann verlockend sein und kann erschrecken.
    Das Bild wirkt auf mich überladen, und ich habe etwas Zeit gebraucht, es zu entflechten. Anderseits dokumentiert es deutlich, was hier angesprochen worden ist.
  • Christine Matouschek 17. Januar 2014, 16:31

    Ein fantastisches Konstrukt.

    Great.
    Gruß Matou
  • Insulaire 17. Januar 2014, 14:15

    *** !
    LG Insu