Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ThorstenK


Basic Mitglied, Königsbrunn

Strahlender Abschluss

...so präsentierte sich der Sonnenuntergang auf Rügen in der Nähe von Klein Zicker

Mitte August 2012

Kommentare 40

  • ALLWO 4. Dezember 2013, 8:08

    Wenn man durch Dein fotografsiches Angebot blättert .. wird mit jedem weiteren Bild immer deutlicher .. dass Du ein ganz grosses Talent für wundervolle Landschaften hast -
    Ganz herzlichen Glückwunsch vom Wolfgang .. der Dir auch eine schöne Adventszeit wünscht
  • Robert Schwendemann 27. März 2013, 8:15

    Hallo Thorsten,Du hast ja da einige Hammeraufnahmen....mein allergrößtes Kompliment!Es ist eine wahre Freude bei Dir zu schauen...!!!
    Auch diese Aufnahme hier...die Sonne sehr schön im goldenen Schnitt...(muß aber nict immer sein,je nach Motiv) aber hier passt`s und die Strahlen sind der Hammer!
    Lg Robert
  • Andrea Potratz 12. März 2013, 6:52

    Was für ein Himmel.
    Balsam für die Seele.
    Das tut richtig gut,
    hier ist das absolute Schneechaos.
    LG Andrea
  • JWG-Photography 20. November 2012, 21:29

    G e f ä l l t m i r S E H R, wunderbare Stimmung. lG Jochen
    S u n s e t
    S u n s e t
    JWG-Photography
  • JOGA 10. Oktober 2012, 21:39

    einfach hammerstark, wie du das belichtungstechnisch hinbekommen hast Thorsten!
    Toll!
    Grüße Josef
  • nature-moments 29. September 2012, 22:08

    starke arbeit
  • Gerd Ka. 29. September 2012, 9:50

    Ganz wunderbar! Due Lichtstrahlen sind das Highlight des toll geschnittenen Bildes.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Bernhard Kuhlmann 22. September 2012, 19:15

    Mit den Strahlen am Himmel eine Traumhaft schöne Aufnahme !
    Gruß bernd
  • andrea aplowski 16. September 2012, 10:30

    Eine großartige Stimmung. Hier geht wirklich die Sonne auf.
    lg andrea
  • Monue 15. September 2012, 20:52

    Das ist ja ein fantastisches Sonnenuntergangsbild.... ganz wie ich es liebe..... die untergehende Sonne, ihre Strahlen durch die dekorativen Wolken, wunderbare Farben, der Glanz auf dem Meer, die Silhouetten der Küste.... herrlich die Farben, wunderbar die Bildgestaltung..... eine traumhafte Abendstimmung gekonnt von Dir aufgenommen und präsentiert.... Kompliment!!
    Einen schönen Abend wünsch' ich Dir noch! :o)
    LG Moni
  • Steffen Buchali 14. September 2012, 5:52

    Thorsten dafür gibts *****
    Mehr brauch ich Dir dazu nicht schreiben.
    Grandiose Aufnahme.

    LG Steffen
  • Harald Lenzeder 13. September 2012, 21:59

    Der perfekte Sonnenuntergang mit Strahlen die bis in den Weltraum reichen. Das perfekte Bild für gute Stimmung an einem so verregneten Tag.
    vg
    Harald
  • -- Thomas -- 13. September 2012, 17:46

    genial!
    LG Thomas
  • BridaC 13. September 2012, 6:44

    Zuerst merkt man deinem Bild an, dass du ganz sicher Gefallen an diesem Lebensraum Ostsee gefunden hast oder bereits hattest und hierher wiedergekommen bist. Dieser Lebensraum bietet viel mehr als ihn nur zu einem Badeaufenthalt aufzusuchen und ist zu jeder Jahreszeit auf seine Weise immer wieder neu und schön und hält sehr viele landschaftliche Leckerbissen für den Fotografen bereit. Das kann mir wieder sehr eindrucksvoll dein Bild vermitteln, wie ich mich auf meine vor mir liegende Zeit an der Ostsee im Oktober schon freuen kann ...
    Du hast hier aber auch eine Sonne bekommen, die gerade zusammen mit den Wolken erst ihre wahre Schönheit entfaltet, ähnlich einer schönen Frau, die sich in ein edles Kleid hüllte und ein Strahlen nun von ihr ausgeht. Ich kenne auch diese Situationen, wo die Sonne aufgrund ihres Tiefstandes und dann nur zusammen mit den Wolken das Strahlen nach oben sichtbar werden läßt und man ganz fasziniert diesen magischen Moment bestaunt. Es ist ein magischer Moment den du erlebtest und hier mit uns teilst. Und dieser kann sich dann eben besonders gut über einer Weite, wie das Meer eine ist, ungehindert und frei entfalten. Wie klein erscheint doch da das Land dagegen. Das Land empfinde ich hier aber für diesen Auftritt der Sonne zu ihrem Tagesabschluss wie die schnörkellose Unterstreichung - ja wie für eine Liebeserklärung an den vergangenen Tag setzt das dunkle Land den bedeutungsvollen Strich unter diese Krönung. Du hast hier einen wundervollen, enfach perfekten Aufnahmestandpunkt gefunden. Fein ist auch das sanfte Licht auf den Spuren des Meeres, die - um bei diesem gedanklichen Bild zu bleiben - wie ein Schleier am Kleid der schönen Frau sie umspielen und das Leuchten noch sehr edel ringsum verteilen. Ich bin begeistert! VG BridaC
    P.s. diesen winzigen Vorlug noch eines weiteren Landvorsprungs in der Ferne gibt dem Ganzen die Tiefe.
  • UlliB. 13. September 2012, 5:56

    Rundum gelungen finde ich Deine Komposition - strahlend schön!
    Grüße von Ulli

Informationen

Sektion
Klicks 785
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten