Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albrecht Klöckner


World Mitglied

strahlende Zukunft?

Aussichten gegenwärtig eher widerwärtig

Kommentare 9

  • Silke Haaf 11. Oktober 2009, 12:42

    Auf 50 % bekomme ich alles räumlich zusammen.

    Ein AKW direkt in der Nähe der Regierenden?
    Vielleicht würde es sie tatsächlich eher dazu bringen auf Laufzeitverlängerungen zu verzichten.
    Gruß von Silke
  • Albrecht Klöckner 11. Oktober 2009, 11:16

    @Siegbert: Dieses Bild ist absichtliche eine Provokation
    1) bildtechnisch saumäßig, ging gerade nicht besser, das sind einfach nur zwei Minibilder, soz. Fremd-Cha-Chas aus Google Earth, aus denen ein niedrigst-aufgelöstes Stereopaar zurechtfummelbar war. Überlagert mein passend verschlechtertes 3D vom AKW Kärlich.
    Mit viel gutem Willen ist daraus für mich noch eine gewisse Räumlichkeit herauszuholen
    2) politisch: Die nun (un)wohl kommende AKW-Laufzeit-Verlängerung ist die Fortsetzung des "Flugs ins Ungewisse, ohne bekannten Landeplatz (Endlagerstätte)" - aus meiner Sicht kriminell unverantwortliche, saumäßige Energiepolitik.

    Stereobetrachtungshilfe könnte eine Bildverkleinerung sein auf linear 1/3 oder 1/4. Mich reizt es jedenfalls immer mal wieder, stereografisch Grenzwertiges zusammen zu bauen, einfach um herauszufinden, wo (für mich) gerade noch etwas Räumliches heraus zu kitzeln sein könnte...
    Gruß
    Albrecht


  • Siegbert Müller 10. Oktober 2009, 21:27

    Ich kriege mit den beiden Bildern absolut keinen Kreuzblick zustande. Dafür sind auch zuviele Unterschiede da, z.B. Die Fahnen.
    Grüsse
    Siegbert
  • Ingrid Benabbas 4. Oktober 2009, 7:47

    Sehr passend dieses aussagekräftige Bild. Bekomme das hier auch nicht mehr ganz auf den Bildschirm, reime mir aber den Rest zusammen...
    Mein Beileid ;-)
    LG aus dem Norden, wo gerade wieder prächtig die Sonne aufging...
  • Bernhard Kletzenbauer 4. Oktober 2009, 0:16

    Ein Meilenstein für grausige Stereobilder. :-(
  • Albrecht Klöckner 3. Oktober 2009, 21:40

    @Peter:
    Die grausige Bild-Qualität dient der noch grausigeren Bild-Botschaft
    Gruß
    Albrecht
  • Peter Gobber 3. Oktober 2009, 20:55

    @ Bernhard: JA
    @ Albrecht:??
  • Albrecht Klöckner 3. Oktober 2009, 20:21

    stimmt
  • Bernhard Kletzenbauer 3. Oktober 2009, 19:35

    grausig