Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heike Welzel


Free Mitglied, Berlin/Pforzheim

strahlend

... ging die Sonne unter
und ich zurück
am letzten Abend
was für ein Glück


30.10.10 / D90 / 16mm / f13 / 1/5s / ISO200
am langen Horn

Kommentare 12

  • Mirko Link 28. August 2012, 7:23

    Eine traumhafte Aufnahme ...
  • perogrey 19. Februar 2011, 18:06

    ...na wer sagts denn -je später der Abend um so schöner die Bilder
    gruss perogrey
  • Der Frosch 7. November 2010, 22:46

    Verbesserungstipps wurden ja schon gegeben...ansonsten nur soviel: ich find's fantastisch

    Gruß frosch
  • Heike Welzel 2. November 2010, 20:21

    ,im Wind wiegende Birke' klingt sehr romantisch, sie wurde aber eher vom Sturm zerzaust. Auf den anderen Bildern sind wegen der Belichtungszeit auch nur helle Flecken übrig geblieben.
  • Matthias-Wagner 2. November 2010, 16:17

    Ein erstklassiges Foto und erstaunlich gut hast Du die starken Kontraste in den Griff bekommen - Hut ab. Die Blendenflecken halten sich ja noch in Grenzen und dürfte (falls notwendig) für das "Ausbessern" Werkzeug in PS ein Kinderspiel sein. Hast Du vielleicht noch ein Bild mit der sich im Wind wiegenden Birke im Vordergrund - ich finde solche kleinen Details bringen die Herbsstimmung ganz gut rüber.
    Grüße Matthias
  • Heike Welzel 1. November 2010, 16:37

    Rechts unten steht 'ne kleine Birke, deren Blätter nich stillhalten wollten. Hab kurz überlegt, ob ich sie etwas zurückbiegen könnte, hatte aber keine Zeit mehr da rumzuturnen.
    Also gut, dann eben stempeln, hauptsache die Sonne wird nich weggestempelt...
  • Ronald Schneider 31. Oktober 2010, 23:14

    Quatsch, lass die Reflexionen drin. Nur die Puristen wollen die weghaben.
    Gruß Ronald
  • Jürgen H 31. Oktober 2010, 21:57

    Ja, was heißt stempeln; so gut es geht eben, gelingt natürlich nicht bei allen....
  • Heike Welzel 31. Oktober 2010, 21:50

    meinst du, die Reflexionen wegstempeln?
    Links oben, tja, das kann sein.
  • Jürgen H 31. Oktober 2010, 21:23

    Geiler Ort, gutes Licht. Aber: die Farbtemperatur kann wärmer und ein wenig die Linsenreflektionen können weg und ist das links oben der Rest des Grauverlaufes...?
    VG Jürgen
  • Juergen Schroeder 31. Oktober 2010, 21:06

    ein herrlicher Anblick...
    LG Jürgen
  • Ruediger Arndt 31. Oktober 2010, 21:05

    Ein sehr schönes Bild...wunderbar!!

    LG Rüdiger