Marc Maiworm


Premium (Pro), Aldingen

Storsandness Beach Sunset

LZB mit 13 s, ND64.

Norwegen, Februar 2018

Kommentare 8

Bei diesem Foto wünscht Marc Maiworm ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Martina Maise 1. Juli 2018, 11:37

    Hallo Marc,

    ...mein erster Gedanke als ich deine Aufnahme betrachtet habe - war Lofoten vom Feinsten und was für eine unendliche Weite. Ich habe gerade gelesen, dass dies auch deine Vorstellung beim entstehen der Aufnahme war - die Umsetzung ist Dir absolut gelungen.

    Durch die gut gewählte Belichtungszeit kommt das Meer schön ruhig und doch mit einem erkennbaren Wellengang daher. Die Berge, die winterliche Stimmung, die Farben und der wunderbare sowie fein strukturierte Himmel ergeben zusammen eine Aufnahme, welche man lange und sehr gerne auf sich wirken lässt.

    Liebe Grüße
    Martina
  • Sprotte 18. Juni 2018, 0:38

    Hallo Marc,
    ich habe mir das Bild nun einige Minuten lang angesehen. Von diesem Standpunkt hast du,denke ich, alles richtig gemacht. Die Berge als Tiefenelemente und die Wolken mit dem richtigen Bildanteil, wie auch den Strandbereich für den Vordergrund. Allerdings würde mir noch besser gefallen wenn die Berge noch etwas dominanter wären, sprich noch näher ran an die Gruppe. Ich denke der Himmel wäre immer noch super und der Strand auch. Also Standortwechsel noch etwas nach vorn. Das wären meine Gedanken wenn du danach so direkt fragst :o)
    Liebe Grüße aus Lappland mit Mitternachtssonne
    Reiner
    • Marc Maiworm 18. Juni 2018, 16:16

      Hey Reiner,

      danke für deinen Kommentar und die darin enthaltenen Überlegungen.
      Ich wollte hier eigentlich eher die Weite darstellen, deswegen auch das panoartige Format und der Verzicht auf einen markanten Vordergrund. Die Bergkette dient hier mehr als Ankerpunkt für das Auge, nicht aber als zentrales Bildelement.

      Dir noch einen tollen Urlaub!!

      Marc
  • Rainer Schäffer 17. Juni 2018, 11:32

    Einfach fantastisch gut!
  • LindeA. 14. Juni 2018, 17:27

    Herrlich, diese wunderbare Weite!
    LG Linde
  • Josef Schließmann 14. Juni 2018, 16:12

    Tolles Landschaftsbild, hier stimmt einfach alles.

    LG Josef
  • magic-colors 14. Juni 2018, 15:58

    Eine total stimmungsvolle Landschaft.
    Zum Träumen schön.
    lg aNette
  • Gisela Schwede 14. Juni 2018, 14:08

    Das Bild konnte nur von dir sein. Ich finde, hier stimmt alles, angefangen beim Licht bis zum Bildaufbau. Pardon, aber mir fällt nichts ein, was ich dir an konstruktiven Hinweisen mitgeben könnte.
    LG Gisela