Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.293 21

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

~ stormy light ~

Vielen Dank für das tolle Shooting, Josi!!! :-)

EOS 300D, EF 50mm, F/3.5, 1/160s, ISO-200

So, jetzt haut mich in die Pfanne - wie schlimm isses???

-----

Vom gleichen Tag:

~ Josi ~
~ Josi ~
Winfried Wrede

Josi [Tonung]
Josi [Tonung]
Winfried Wrede

Josi [soft b/w]
Josi [soft b/w]
Winfried Wrede

Chinesische Tröpfchen
Chinesische Tröpfchen
Winfried Wrede

Kommentare 21

  • Helene Kramarcsik 25. Mai 2005, 21:10

    Hier schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
    LG Helene
  • Christian B... 24. Mai 2005, 10:36

    Das ist echt schön!
    Keine Kritikpunkte..
    (nein, ich such jetzt keine Kleinigkeiten!)
  • Tho Mas 23. Mai 2005, 9:58

    Kann man bei diesem wunderschönen Gesicht nach Fehlern suchen.........ne, beim besten Willen....ich nicht!
    KLAAAAAASSE!!

    Gruß
    Thomas
  • To To 21. Mai 2005, 15:40

    Wieder ein super gelungenes Porträt, mit schöner Dynamik!
    Das andere Auge hätte ich vielleicht noch gern drauf gehabt, aber sonst perfekt :-)
    Viele Grüße
    Torsten
  • Lisa Kienleitner 21. Mai 2005, 14:55

    @ Winni: Jetzt bin ich noch neugieriger und schreibe dir ein FM! :-} *lach*
    GVLG Lisa
  • Winfried Wrede 21. Mai 2005, 14:50

    Ok, dann werde ich beim nächsten Mal versuchen, die Belichtungszeit - koste es, was es wolle (Rauschen...! ;o) - so weit wie möglich runterzudrücken, damit die Haare eingefrorener wirken! Ich glaube aber, daß ich *beides* gut finden werde - scharfe Haare *und* Wischeffekt wie hier auf dem Bild! Hat was für mich! :-))
    Daß Reizwäsche an Frauen hauptsächlich Männern gefallen *soll*, ist sicher richtig, aber leider habe ich hier keinen Schrank mit schöner Wäsche für solche Zwecke, und - wie gesagt - ich wollte ihr ja auch nicht reinreden! Schließlich soll sich das Model ja auch *wohl* fühlen!!!! Wenn ich ehrlich bin, hätte ich in einem Laden aber auch andere Stücke gewählt! :-}
    GVLG, Winni
  • Lisa Kienleitner 21. Mai 2005, 14:43

    @ Winni: Siehst du, ich bin in der Fotografie noch so unerfahren, dass ich nicht einmal gewusst habe was mich ein bisschen stört. Stimmt, die verwischten Haare sind es und die wirken wie Watte, also zu weich. So war mein Eindruck als ich das Foto heute sah.
    Ich finde, dass gerade Männer einen sehr erotischen Geschmack an Reizwäsche haben. Die Industrie hat sie ja wegen euch erfunden. :-B

    GVLG Lisa
  • Winfried Wrede 21. Mai 2005, 14:09

    @Lisa: Ich merke immer mehr, daß es bei Portraitaufnahmen unheimlich viel auf den persönlichen Geschmack ankommt. Das geht so weit, daß es für mich manchmal nur schwer nachvollziehbar ist, warum bestimmte Eigenschaften eines Bildes plötzlich negativ gesehen werden, die ich selbst gerade gut fand! Vielleicht bin ich aber auch befangen und würde das Bild auch kritischer betrachten, wenn es von jemand anders reingestellt worden wäre...! ;-) Schärfer? Hm, die Stellen, die scharf sein *müssen* (Auge, hier auch Mund), sind ja scharf genug, denke ich. Alles andere ist dann wohl wieder Geschmacksache. Mir persönlich gefällt es so gut - wäre Dir eine kürzere Belichtungszeit lieber gewesen, damit die Haare nicht so "verwischen"? Deine Frage bzgl. schwarzem BH kann ich Dir auch nicht beantworten - ich habe ihr und den anderen beiden Beraterinnen nicht reingeredet... ...ein Mann hat eh keinen Geschmack, was sowas angeht! ;-) Retuschieren wollte ich ihn aber auch nicht!
    Man kann es leider schwer immer allen Betrachtern Recht machen - aber das muß wohl auch nicht sein, sonst gäbe es ja nix zu diskutieren! *g*
    GVLG, Winni
  • Lisa Kienleitner 21. Mai 2005, 13:57

    Mir gefällt das Bild sehr gut, weil es natürlich und lebhaft wirkt. Dass nur ein Auge zu sehen ist, macht das Bild für mich interessant. Aber die Weichheit des Bildes ist wirklich nicht leicht zu beschreiben, ich finde es hätte schärfer sein können.
    Was mich aber schon bei einem andern Bild beschäftigt hat, warum trägt Josi bei einem hellen Shirt einen schwarzen BH?
    GVLG Lisa
  • Winfried Wrede 21. Mai 2005, 12:17

    @Ela: Ich habe auch etliche Bilder mit *beiden* Augen - trotzdem gefiel mir genau *dieses* Bild so, wie es ist, am besten! Naja, vielleicht bin ich ja der einzige, der das so sieht - Pech! :-) Danke trotzdem!
    LG, Winni
  • Manuela Jäger-Müller 21. Mai 2005, 12:07

    Oh das ist auch wieder schön. Mir würde es mit beiden Augen auch besser gefallen, aber manchmal geht´s auch zu schnell beim fotografieren :-)
  • Winfried Wrede 21. Mai 2005, 11:43

    @Dietmar: :-)) Freut mich! Danke schön!
    @Diana: *g* Tja, ist halt alles Geschmacksache - Du zählst genau die Punkte auf, die mir gefallen...! ;o)
    Ääääh - "zu weich"?? Hier ist kein Weichzeichner im Spiel - oder meinst Du den Grauverlauf??? *grübel*
    @Rike: Uii, freut mich sehr - Danke!!

    LG, Winni
  • RiKeMa 21. Mai 2005, 11:16

    ein wunderschönes Portrait..........klasse!

    Grüßle von Rike
  • Dietmar Mueller 21. Mai 2005, 9:18

    hi winni!!

    geiles foto... gefällt mir !!!-lg dietmar
  • Winfried Wrede 21. Mai 2005, 9:03

    @Micha: Danke! :-)
    @Wolfgang: *gg* Tja, das scheitert ja schon daran, daß ich keine kenne...! :-B Aber Versuch macht kluch! *gg* Danke schön!
    LG, Winni