Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Beauty of darkness


Basic Mitglied, Apfelstädt (bei Erfurt)

Kommentare 5

  • Beauty of darkness 19. Oktober 2005, 14:38

    Das ist ein Fußgängertunnel in Berlin.
    Direkt bei der S-Bahn-Haltestelle Storkower Straße.
  • Body Spot 11. Mai 2005, 12:17

    wo ist das?
    würde die location auch mal gern nutzen...

    vg ANDY
  • Beauty of darkness 25. Februar 2005, 14:47

    Danke für das Äußern der Gedanken.
    Teilweise hatte ich Fotos auch größer hochgeladen, aber festgestellt, daß die dadurch nicht immer unbedingt besser wirken. Diese Größe für das Querformat fand ich irgendwie passend. Ich gehe davon aus, daß die Fotos bei 1024er Auflösung komplett zu sehen sein sollten. Ok, es hätte noch ein bischen größer sein können.
    Wegen dem Rauschen - das kommt daher, daß das Foto recht körnig ist. Beim Original fand ich die Körnigkeit auch sehr schön. Am Bildschirm ist halt eine andere Wirkung wegen Schärfe und Kompression. Ich hätte es auch "glätten" können, aber dann verlieren Fotos oft schnell an Reiz. Besonders bei Portraits, wo die Gesichter schnell aussehen wie bei einer Puppe. Zumindest wenn man es übertreibt und das passiert schnell. Ist zumindest meine Ansicht.
  • Till W. 25. Februar 2005, 10:58

    Die leicht versetzte Zentralperspektive gefällt mir gut. Sowohl mit, als auch ohne Personen. Das Bild hat trotz oder gerade wegen seiner Tristesse etwas.
    Was mich stört hat nichts mit der Aufnahme selbst, sondern mit der Verarbeitung zu tun. Fürs Internet nutze ich nur einen 17" -Monitor. Aber selbst auf dem ist es etwas klein. Der andere Punkt ist das starke Rauschen, vermutlich durch das Scannen. Ich habe bei meinen nicht-digitalen Bildern das gleiche Problem. Da solltest Du etwas ändern, denn es nimmt dem Bild ein Teil der Qualität, die es von der Idee her hat.

    L.G. Till
  • Bärbel7 15. Februar 2005, 15:42

    Schön eingefangen. Gruß bS