Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sodem


Free Mitglied, Dinslaken / Düsseldorf

Storchenflug

Einer der Elternstörche in der Walsumer Rheinaue, Nordrhein Westfalen.
In diesem Sommer hat dort erstmals ein Storchenpaar auf einem vom Nabu extra eingerichteten Stand genistet und drei Jungen erfolgreich aufgezogen. Bald werden sie wohl gen´ Süden ziehen. Ich hatte das Glück, bei meiner letzten Tour Ende August nochmal einen Elternstorch und einen Jungvogel beobachten zu können. Ob die anderen ebenfalls noch dort sind, oder sich schon auf die lange Reise begeben haben, weiß ich nicht.

Kommentare 3

  • pinkpanther08 1. Juni 2013, 12:02

    Super erwischt! Gefällt mir.
    LG Silvia
  • -Peter... 28. September 2010, 14:13

    Liebe Sonja, ein absolut tolles Storchenbild! Das ist dir super gelungen! Aber eben, ein Bild von dir wie alle deine andern: Ganz meine Wellenlänge! Herzlichst! Peter
  • WendenBlende 20. September 2010, 11:23

    Unsere Störche sind schon lange weg, sie fliegen immer um den 21. August herum, bis auf den, der sich ein Winterquartier in einem Vogelpark in Holland (oder war es Belgien?) ausgesucht hat. Er fliegt als letzter und ist als erster zurück - kein Wunder ;-))
    LG