Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Storchen Fütterung

Storchen Fütterung

337 4

Anna Fürderer


Basic Mitglied, Fehraltorf

Storchen Fütterung

Die Störche am Affenberg Salem sind alle freilebend. Im März und April werden sie jedoch einmal am Tag gefüttert.
Es werden ausschliesslich männliche Küken verfüttert.

Kommentare 4

  • Rico Wittek 29. April 2010, 10:22


    Das Bild finde ich auch großartig von der Qualität her. Dennoch frage ich mich, ob es normal ist, dass Störche Fleisch fressen. Bisher kannte ich es so, dass sie sich ausschließlich von Amphipien und anderen Reptilien ernähren.
    Was passiert, wenn in der Nähe dessen ein Bauernhof ist? Plündern die dann in Zukunft dessen Höfe, weil es so bequemer ist, an Futter zu kommen, als über Wiesen zu stolzieren und sich da ihr Futter zu suchen?

    Ich denke, wenn man solche Bilder sieht, dass man sich nicht wundern braucht, wenn Störche immer mehr hier überwintern, als in den Süden zu ziehen. Der Mensch macht es ihnen einfach und greift so wieder mal in den ökologischen wie biologischen Kreislauf der Tiere ein.

    Vielleicht kann mir jemand dieses Verhalten des Menschen erklären. Was ich aber zu bezweifeln wage.

    LG sendet
    Rico
  • Dirk Leismann 16. April 2010, 9:35

    Ein starkes Foto -Kompliment!

    Gruß,
    Dirk
  • Patrick Scheck 6. April 2010, 1:12

    guter schnitt und top schärfe.
    klasse fotografiert.

    lg patrick
  • Andi Heinze 5. April 2010, 21:07

    Starke Aufnahme, auch wenn es hart für den Kleinen ist :-(
    LG
    Andi