740 3

Maren W.


Premium (World), Hessen

Storch im Park

...diesen Storch habe ich in einem Park beobachten können....
Leider stellte ich irgendwann fest, er humpelt. Ich denke, dass Beringung für Störche eine Gefahr darstellen kann. In Afrika müssen die Störche sich vor Hitze schützen. Dies tun sie gezielt mit Kot und Urin. Unter den Ringen kann sich dies verhärten.
Hier ein Artikel über mögliche Folgen von Beringung
http://www.zeit.de/1988/22/die-toedlich-wirkende-beringung

Kommentare 3

  • Annette He 20. Mai 2017, 14:42

    So ein hübscher Kerl, er schreitet so richtig erwührdig dahin.

    Gruß,
    Annette
  • Maren W. 19. Mai 2017, 21:23

    Hi Heidemarie, hab das dem Park gemeldet und gefragt, ob man ihm nicht helfen
    kann.
    lg
  • Heidemarie 19. Mai 2017, 21:21

    Ich finde das Foto sehr berührend. Vielleicht hilft ihm jemand ? Oder kannst Du ihn melden beim Nabu ? So ist das ja auch nichts für ihn. Lg Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 740
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 760D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 270.0 mm
ISO 200

Gelobt von