Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne Linow


Free Mitglied, Emsbüren

Storch

Diesen afrikanischen Marabu, der zu den Störchen gehört, habe ich im Zoo Arnheim (NL) fotografiert. Wegen ihres seltsamen Aussehens und weil sie Aas fressenm, gelten sie als "hässlich" und haben ein schlechtes Image. Ich finde aber, dass dieser Vogel einen besonderen Charme hat (:. Leider ist die Schnabelspitze nicht scharf.
Aufgenommen mit der Canon EOS 500 und einem 300er Tele.

Kommentare 5

  • Jürgen Bürgin 16. Dezember 2009, 0:52

    Cooler marabu!
  • Edeltraud Vinckx 31. Januar 2002, 7:45

    na ja als häßlich kann ich den nicht bezeichnen. Das Foto ist absolut Spitze. Gekonnt von dir aufgenommen.
    Bei den Nahaufnahmen kann halt nicht alles im Schärfebereich sein.
    Gruß Edeltraud
  • Thomas Kraft 30. Januar 2002, 11:28

    Dann lohnt sich unbedingt etwas Nachbearbeitung. Mit fast jeden EBV-Programm kann man Farbsättigung, Kontrast oder Tonwerte korrigieren und damit zum Teil auch bessere Ergebnisse bekommen, als die Vorlage vermuten lässt. Außerdem: Kein Scanner unter 1000Euro kann das Original 100%ig exakt einlesen, man muss eigentlich immer korrigieren. 1. Voraussetzung ist aber ein gut eingestellter Bildschirm, es könnte auch sein, dass es bei dir nicht so blass aussieht. Wenn Du dich mal über mein Profil mit "private Nachricht" meldest, schicke ich Dir eine Datei, die zum Einstellen des Monitor geeignet ist.
    Gruß Thomas
  • Anne Linow 29. Januar 2002, 21:27

    Hallo Thomas,
    Wie ich gescannt habe? Ich hab das Foto auf den Scanner gelegt und "scannen" geklickt. Mehr kann ich leider (noch) nicht (:. Die Farben sind auf dem Originalfoto aber leider auch nicht besser.
  • Thomas Kraft 29. Januar 2002, 21:04

    Die Schnabelspitze muss nicht scharf sein (wäre bei 300mm auch nicht so leicht möglich). Die Schärfe liegt auf den Augen und damit genau richtig. Auch der Bildaufbau gefällt mir. Die Farben wirken etwas blass. Wie hast Du gescannt?
    Gruß Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz